Meine Katze ist unruhig?

7 Antworten

Trockenfutter ist sowieso ungesund... nimmt gutes nassfutter

geh ins Tierheim und hol dir eine zweite junge Katze. So hat sie jemanden zum spielen , kuscheln , toben

Eliasklement  28.11.2019, 22:58

weiß nicht wieso immer noch leite gibt die denken das katzen einzelgäger sint

CrEdo85wiederDa  28.11.2019, 23:03
@Eliasklement

Es gibt durchaus Einzelgänger-Katzen, aber gerade in diesem Alter darf man die Katzen nicht alleine halten, da die Sozialisierung in dieser Zeit extrem wichtig ist

Eliasklement  28.11.2019, 23:06
@CrEdo85wiederDa

Ich meinte katzen die nicht desozialisirt sint oder die sehr wenigen die den Charakter haben das sie keine anderen katzen mögen

Wie schon erwähnt Nassfutter ist sehr wichtig es gibt schon gute und günstige Produkte. 60% Fleischanteil ist schon ein Anfang, aber es gibt da deutlich bessere Produkte wo auch deklariert ist, was vom Tier drin ist. Deine Katze braucht einen Artgenossen, aber Vorsicht, wenn möglich sollte der Partner das selbe Geschlecht und in etwa das selbe alter haben (Wochen machen da keinen Unterschied, Jahre mit unter schon).

Ich glaube nicht das sie Hyperaktiv ist, Kitten sind einfach so. Sie toben sie spielen (sie jagen sich wenn ein Artgenosse da ist). Das ist alles völlig normal und natürlich. Meine beiden sind jetzt 6 und 5 Monate und pennen die ganze Nacht durch oder toben zusammen im Wohnzimmer wenn wir schlafen, daher ist es wirklich wichtig das du ihr einen Partner dazu holst. Und in der Regel sind 2 Katzen auch nicht teurer im Fressen als eine.

Auch wenn Trockenfutter in den anderen Antworten verteufelt wird, habe ich auch immer welches stehen. Meine nehmen sich das als Leckerli zwischen durch (und bekommen über den Tag verteilt dann Nassfuter, so das in der Schale immer Futter ist. Sind in etwa 200g pro Tag pro Tier)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Katze ist noch sehr jung und hat viel Energie. Außerdem sind Katzen nachtaktive Tiere. Wenn du nachts nicht mit ihr spielst spielt sie halt alleine. Das ist normal und da solltest du nichts gegen tun.

Trockenfutter besteht in erster Linie aus Getreide und Zucker, beides ist ungesund für Katzen. Es ist normal und gesund, dass sie lieber Nassfutter mag. Am besten kaufst du welches mit mindestens 60% Fleischanteil (steht bei Inhalt drauf). Dazu kommt, dass Katzen sehr wenig trinken - wenn sie nur Trockenfutter kriegen werden sie schnell dehydriert und krank.

Bitte hole deiner Katze auch einen gleichaltrigen Artgenossen. So junge Katzen brauchen das Spiel mit anderen, sonst können sie Verhaltensstörungen entwickeln.

Und bitte bitte informier dich besser über dieses kleine Lebewesen, das von dir abhängig ist.

Trockenfutter ist der größte schei. der industrie weil katzen dadurch nierenprobleme und diabetes kriegen gib ihr lieber nassfutter mit einen 60% fleisch und Innereien

und eine katze allein halten ist tierquälerei grade babykatzen beauchen einen artgenossen weil katze soziale tiere sint und allein Verhaltensstörungen kriegen deshalb ist sie nachts bei ihnen und will spielen weil katzen nachtaktive tiere sint und mit einem artgenossen sich in der macht austoben können

als erstes kannst du dich mal genau informieren, was für Bedürfnisse Katzen haben und wie ihr Verhalten zu deuten ist. Kitten hält man nicht alleine, sie müssen sich mit Artgenossen austobe, denn gerade junge Katzen balgen viel, dies gehört zum Erwachsenen werden dazu. . Trockenfutter ist auch nicht besonders gut.