Kann man Trocken- und Nassfutter mischen in einer Schale?

4 Antworten

Hi, ich wollte nur anmerken dass Ihre Katze bestimmt weiß was sie fressen muss sollte sie nicht drastisch an Gewicht verlieren ist das überhaupt kein Problem wenn sie nur Trockenfutter frisst. Mein Kater frisst seit seinem ersten Lebensjahr nur mehr Trockenfutter und es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben er ist sogar ein richtiges pummelchen. 😽🐈

LG Hydefire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilal614  28.01.2023, 14:08

hey hab eine frage. Ist deine Katze immernoch gesund? Weil meine katze lehnt nass Futter einfach ab. Warum ist das so? Ich mach mir sorgen. Sollte ich einfach weiterhin nur trocken futter füttern? Danke erstmal

Hydefire  18.02.2023, 20:41
@Hilal614

Meine Katze ist putzmunter sie ist ein Freigänger und bewegt sich daher auch viel und bis jetzt ist sie noch jedes Mal sicher nach Hause gekommen auch der Tierarzt Check hat gezeigt dass sie keinerlei Probleme hat

Sorry für die späte Antwort🙏

LG Hydefire

Kzeer  04.03.2023, 02:13
@Hydefire

Bei mir war das selbe Problem. Ich habe einfach die Menge an Trockenfutter in seine Schale gelegt und dann Stücke vom Nassfutter noch mit. Jeden Tag habe ich einfach das Nassfutter dann erhöht. Jetzt isst er nur noch Nassfutter

Kzeer  04.03.2023, 02:13
@Hilal614

Bei mir war das selbe Problem. Ich habe einfach die Menge an Trockenfutter in seine Schale gelegt und dann Stücke vom Nassfutter noch mit. Jeden Tag habe ich einfach das Nassfutter dann erhöht. Jetzt isst er nur noch Nassfutter

Hydefire  05.03.2023, 14:51
@Kzeer

Man sollte Trockenfutter nicht mit Nassfutter mischen weil Trockenfutter quilt im Magen wenn Wasser drauf kommt auf und je nachdem welches Trockenfutter es ist wird es doppelt so groß wenn es sich mit Wasser oder Flüssigkeit ansaugt ( wenn sie mir nicht glauben sollten können sie gerne googeln oder sich eine erklärungsvideo auf youtube anschauen ) wenn dann noch das Nassfutter dabei ist wird deine Katze mit großer Sicherheit kotzen müssen oder zumindestens große Bauchschmerzen haben ja natürlich isst die Katze dann nur noch eine Sorte vom Fressen aber nur weil sie das schlechte Gefühle Magen nicht mehr haben will

LG Hydefire

Kannst du ja mal probieren, aber ich denke, sie wird es trotzdem nicht essen.

Viel Erfolg!

LG define Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Versuchen kannst du es. Aber wahrscheinlich wird sie beides nicht fressen.

Einer meiner Kater frisst auch ausschließlich Trockenfutter.🙄

Man sollte trocken und nass nie vermischen. Was du tun kannst um sie dazu zu bringen nasses zu essen, einfach das Trockenfutter mit Wasser oder Milch tränken damit es nicht mehr so hart ist sondern so ein Brei ist.