Welches Futter nach Zahn Op bei Katze?

4 Antworten

Dann versuche es mal mit Rohfutter - Fisch oder Huhn mögen die meisten recht gerne - das durch den Fleischwolf und dann super kleine Mengen anbieten.
Wegen dem Trockenfutter ist es erst zur OP gekommen - als wenn du nicht willst das das in 4 Jahren wieder so ist gewöhn das Tier um, es gibt immer einen Weg.

Nh Katze kommt gut nh Woche ohne Futter zurecht, du musst es nur durchziehen. Keine Leckerlies zwischendurch und immer wieder Nassfutter anbieten.

eleundie3
Fragesteller

Eben nicht, das schädigt die Leber, trotzdem vielen Dank

Versuch nochmal mit hochwertigen Nassfutter. Ich denke, wenn sie Hunger bekommt, dann frisst sie schon. Eventuell auch Katzenmilch anbieten.

eleundie3
Fragesteller

Danke, hab sogar noch einige Dosen zu Hause. Mac's, Real Nature, Schmusy und Carny. Ich hoffe sie geht ran.

Dank dem Trockenfutter wirst du wohl auch dieses Zahnproblem haben, und später Nierenprobleme... böse gesagt, wenn sie Nassfutter verweigert, lass sie Hungern... Trofu ist garnicht gut für die Katze...ich empfehle dir Animonda Nassfutter.

eleundie3
Fragesteller

Das weiß ich, aber länger als 3 Tage will und darf ich sie nicht hungern lassen. Sie frisst bis jetzt nur Orijen Trockenfutter, sonst nichts

Nathi4424  09.12.2019, 16:18
@eleundie3

Warum darfst du sie nicht länger hungern lassen? Das du es nicht willst kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen...aber wäre mir lieber als nierenversagen.

eleundie3
Fragesteller
@Nathi4424

Laut unserem Tierarzt, schädigt "hungern" bei Katzen die Leber

Nathi4424  09.12.2019, 16:30
@eleundie3

Mir fällt gerade was ein, hast du versucht das Trockenfutter mit dem Nassfutter zu mischen? Zuerst nur ein Teelöffel, und dann allmählich erhöhen?

eleundie3
Fragesteller
@Nathi4424

Ja, das hab ich, da pickt sie sich nur das Trockenfutter raus. Da sie ja nach der OP nen morz Hunger haben dürfte, hoffe ich, sie geht ans Nassfutter, das wäre die Chance. Sie ist "Schrotttrockenfutter" von der Vorbesitzerin gewöhnt gewesen, habe sie dann mit Ach und Krach an hochwertiges gewöhnen können, nur nicht an Nassfutter.

Nathi4424  09.12.2019, 16:42
@eleundie3

Ich hoffs auch für euch :-/ Ansonsten das Trockenfutter vl zumindest ein bisschen Wässern, damit es zumindest etwas weniger Feuchtigkeit von der Katze zieht.

eleundie3
Fragesteller
@Nathi4424

Das hab ich auch schon versucht, ein bisschen lässt sie zu, nur wenn es dann zu wässrig wird, dann nicht mehr

Nathi4424  09.12.2019, 16:47
@eleundie3

Da kann ich sie sogar verstehen, stelle mir gerade feuchte Chips vor... igitt xD

eleundie3
Fragesteller
@eleundie3

Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, ich weiß dass Trockenfutter schädlich ist, genauso wie Getreide und Zucker.

eleundie3
Fragesteller
@Nathi4424

Ja, ekelhaft, aber besser als Trocken 😊😀

friesennarr  09.12.2019, 18:21
@eleundie3

Dann zerstoße das Trockenfutter und sprenkle das über das Nassfutter. Es ist ja der Lockstoff vom Trofu den sie so liebt und nicht das Trockenfutter selber.

Bei Versuchen mit Trockenfutter direkt nach der Herstellung ohne Lockstoffbesprühung hat kein einziges Tier das Zeug überhaupt gefressen, sondern erst nachdem die künstlichen Geruchs und Geschmacksstoffe drauf waren.