Katze will kein Nassfutter mehr fressen?

2 Antworten

Das Problem bei Katzen ist, dass sie sowieso zu wenig trinken. Wenn du ihr jetzt Trockenfutter statt Nassfutter hinstellst, wird sich das Ganze noch mehr zum Unguten verschieben. Mach doch mal, was ich gemacht habe, füttere deine Katze mit Fleischabschnitten von dem, was ihr auch esst (falls keine Vegetarier). Das packst du unter das Nassfutter, damit es besser riecht. Vielleicht hilft das. (Aber vorher kurz in Wasser kochen, nicht roh servieren.)

TimeLady
Fragesteller

Werde ich ausprobieren danke

DanielJames  28.08.2022, 15:00
@TimeLady

Ach so, kein Schwein, aber Rind, Kalb, Huihn, Pute, Fisch (ohne Gräten).

TimeLady
Fragesteller
@DanielJames

Danke werde ich morgen direkt was holen und es versuchen

Trockenfutter ist ungesund für Katzen und schädigt uA die Nieren.

Gewöhne sie langsam wieder ans Nassfutter und lass das TroFu komplett weg.

TimeLady
Fragesteller

OK danke im Moment bekommt die gar kein trocken Futter hatte gehofft dann geht sie wieder ans Nass Futter aber bisher leider nicht

Lucynchen  28.08.2022, 14:33
@TimeLady

Du kannst ein kleines bisschen TroFu rein tun als Anreiz, manchmal hilft das, dann tust du immer weniger rein bis sie nur noch das Nassfutter frisst.

TimeLady
Fragesteller
@Lucynchen

Das werde ich machen darauf war ich noch nicht gekommen danke