Wie kann ich meiner Katze beibringen nassfutter zu fressen?

5 Antworten

Gib in den Nassfutter Napf etwas Trockenfutter dazu, villeicht hilft das...

Du kannst versuchen sie langsam umzugewöhnen indem du dass nassfutter in das Trockenfutter mischst, anfangs nur 1 Teelöffel, oder nen halben, und dann jeden Tag etwas mehr.

Achte beim nassfutter ausserdem auch darauf dass es kein ge3de und Zucker enthält zb animonda, catz finefood, mjamjam, real nature, applaws.

Ist durchaus möglich, dauert aber sehr sehr lange- DU wirst viel Geduld brauchen und anfangs sehr viel Nassfutter wegschmeißen (bitte erstmal nur die kleinen Dosen kaufen) Von heut auf morgen geht das nicht.

Fange damit an, dass du zu seiner Trofu-Portion ein winzig kleines Löffelchen Nassfutter dazu gibst. Jedes Mal, auch wenn ers liegen lässt. Irgendwann wird ers (teilweise) mitfressen. Wenn ers ganz mitisst (und das mehr als 1x) dann kannst du weitermachen, indem du immer etwas mehr Nassfutter und etwas weniger TroFu gibst (ganz langsam steigern!)

Ich kann mich den anderen Antworten nur Anschliessen. Man muss einfach ganz viel Geduld aufbringen und immer wieder ganz wenig Nassfutter ins Trockenfutter mischt.

Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls einen Trockenfutter-Junkie. Beim kleinsten Bröckchen Nassfutter im Trockenfutter rümpfte sie schon die Nase. Anfänglich hat sie sogar mit der Pfote das Nassfutter aus dem Napf gefischt und von der Pfote geschüttelt. Nassfutter auf dem Boden, an den Schränken oder Wänden war anfänglich keine Seltenheit.

Bei meiner Katze hat die Umstellung auf Nassfutter länger als ein Jahr gedauert... Und wenn nicht eine zweite Katze bei uns gewohnt hätte, hätte ich Unmengen an Nassfutter wegwerfen müssen.

Ich würde dir empfehlen, ein Nassfutter auszusuchen, welches du in Zukunft deiner Katze gerne füttern würdest. Und die Umstellung ausschliesslich mit diesem Futter machen. - Denn ich hatte bei meinem Trockenfutter-Junkie das Problem, dass sie sogar bei verschiedenen Nassfutter heikel war. Ich habe einmal aus Versehen ihr "Chicken Adult"-Futter als "Chicken Kitten"-Futter bestellt... sie hat das Futter nicht angerührt, auch wenn es aus meiner Sicht gleich ausgesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung