Mein Kätzchen will kein Trockenfutter für Kitten fressen?

20 Antworten

Zum Thema Zahnreinigung mit Trockenfutter...

Ja klar, ich putz mir meine Zähne in der Regel auch mit Zwieback. Funktioniert wunderbar. Klebt ja nix irgendwie zwischen den Zähnen oder so.

Schonmal auf die Idee gekommen einem reinen Fleischesser auch Fleisch zu geben? Es sollte für jeden der halbwegs klar denken kann, klar sein, dass Fleisch, wo sie richtig kauen müssen bedeutend besser zur Zahnreinigung geeignet ist, als irgendwelches (im Mund dann) pampiges Zeugs, wo die maximal einmal draufbeissen...

Fleisch übrigens kein rohes Schweinefleisch geben. Das nur durchgegart.

Trockenfutter ist reines Fett! Sie brauchen es nicht zu füttern. Ist sogar besser wenn sie es nicht frisst....Wie schon andere hier sagen...Katzen sind reine Fleischfresser. Auch beim Futterkauf auf den Inhalt achten. Alles bekannten Marken enthalten so gut wie kein Fleisch, sondern nur Getreide ,Zucker und Lockstoffe. Animonda ist ein sehr gutes Futter. Man muss es nur nach und nach unter das Futter mischen und das Verhältniss ändern, da die meisten Katzen an die Lockstoffe im Futter gewöhnt sind.

Glückwunsch, deine Katze kennt sich mit Katzenernährung besser aus als du :).

Trockenfutter ist ungesund und schädlich und macht ziemlich korpulent. Also freu dich, dass sie keins frisst.

Achja, und Kittenfutter ist allgemein was unbrauchbares. Das ist nur dafür gemacht, dass Leute (die keine Ahnung haben) denken, dass sie ihrer Katze was gutes tun... Es gibt in der Natur auch keine Kittemäuse.

Lesen und lernen. In dem Sinne: www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Antwortante  25.06.2014, 13:20

TF macht korpulent? Vielleicht bei reinen Stubenhockern. Unsere superschlanke Miranda frisst nix anderes, da bleibt sie lieber hungrig. Und sie fängt als Freigängerin ihr Nassfutter selbst. Das ist eh gesünder.

mein kater frißt nur nassfutter,ab und zu bekommt er mal trockenfutter.habe ich bei all meinen katzen so gemacht.dein kätzchen ist noch zu jung für trockenfutter,du kannst aber ab und zu mal ein paar brocken trockenfutter beigeben zum nassfutter,dann gewöhnt er sich dran.trotzdem immer eine schale wasser neben dem futternapf stellen,viel spass mit deinem kätzchen...-)

Tascha90
Fragesteller

okay danke für dein kommi.:-)

Ja, misch es. Mit der Zeit wird sie es auch separat fressen, wenn Du es ihr immer wieder anbietest.

Tascha90
Fragesteller

okay.danke