Leute wie bring ich meine 7 monate Katze nassfutter fressen bei?

7 Antworten

Eine Katze kannst du nicht zwingen. Je mehr du erzwingen willst, desto weniger wird sie das tun, was du willst. Sie wird lernen, dass Nassfutter Stress bedeutet und es absolut verweigern.

Wenn sie nur Trockenfutter frisst, kannst du versuchen, das immer mehr anzufeuchten, bis es irgendwann wirklich matschig ist. Oder du mischt ein ganz wenig Nassfutter unter das Trockenfutter, streust das TroFu als "Brösel" oben aufs Nassfutter, oder oder oder. Es gibt ungefähr 23490238 Methoden, eine Katze ans Nassfutter zu gewöhnen.

Mit 8 Monaten wird sie ja hoffentlich nicht alleine sein - frisst die andere Katze auch kein Nassfutter?

Also, einfach hin stellen klappt fast nie. Da muss man meistens bisschen tricksen. Zb. Das lieblings trockenfutter oder Leckerli zerbröseln und drüber streuen. Nassfutter bisschen an wärmen da es dann einfach besser riecht für die Katzen Nase. Oder wie unten beschrieben einfach langsam unter mischen. Recht hast du aufjedenfall damit dass trockenfutter absolut ungesund ist. Es gibt eigentlich keinen einzigen Grund wieso man sowas füttern sollte außer man will kranke Tiere haben. Gute nassfutter Sorten wären zb. Mjam mjam, macs, feringa, Leonardo, wild freedom usw. Usw. Gibt schon einige gute Sorten. Aber da kommst du selber schnell drauf wenn du dir die Inhalte mal genau durch liest :)

Und eins muss ich noch anmerken. Hoffentlich hat dein kleiner einen Kumpel. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger!!

Und bitte mach dich mal ganz schlau über die Rasse. Leider leider entstehen diese nur durch einen gen defekt was ihnen früher oder später wirklich schmerzen bereiten wird :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Kater kennt nur Nassfutter...

Beides hinstellen.. Irgendwann wird er daran gehen.

Sdmiowow
Fragesteller

Ohman meiner nicht kannst du mir paar Marken empfehlen

Cepha  19.12.2020, 22:06
@Sdmiowow

Eigenmarke von Lidl.. Karton mit 12 Tütchen a 100 gr. in Gelee

Er ist da nicht besonders wählerisch.

Nur mit Gemüse, mag er nicht.

Trockenfutter fördert dauerhaft gefüttert tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.

Misch deiner Katze anfangs nur ein Stückchen zerdrücktes Nassfutter unter und steigere das .

Und natürlich verschiedene Sorten ausprobieren, im Idealfall hochwertiges Futter mit über 60% Fleischanteil, getreidefrei, zuckerfrei.

Die Katze zwingen ist ein NoGo. Egal zu was du eine Katze versuchst zu zwingen, der Schuss geht nach hinten los. Du erreichst damit ehr, dass sie Nassfutter mit der unangenehmen Situation in Verbindung bringt und es erst recht nicht mehr anrührt.

L. G. Lilly

Du versuchst deine Katze zu zwingen? Isst du Dinge die du nicht magst?

Das arme Tier.

Meine 3 Katzen essen das was sie mögen, ganz einfach.

Sdmiowow
Fragesteller

ja aber was wenn sie davon stirbt lieber zwingen damit sie später gesund ist!!!

Snake34  20.12.2020, 00:48
@Sdmiowow

So ein Schwachsinn. Meine erste Katze hat auch nur Trockenfutter gefressen und wurde 14 Jahre alt. Anbieten und wenn sie es nicht möchte, dann solltest du das akzeptieren.

Sdmiowow
Fragesteller
@Snake34

dann Trockenfutter was du mir empfehlen kannst

Miichiimaus  20.12.2020, 00:50

Das sagst du so lange bis der erste dran verendet oder so schwer krank wird dass es nicht mehr lustig ist. Und glaub mir eins. Ich weiß von was ich rede. Nehme seit Jahren ausrangierte, kranke Tiere auf.

verreisterNutzer  20.12.2020, 18:03

Lässt du deine Kinder auch essen, was sie wollen oder bringst du ihnen bei, was gesund ist und was nicht?