Katze kotzt nach dem Fressen(egal ob Nass- oder Trockenfutter)die unverdaute Nahrung wieder aus.Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Auf zum Tierarzt.

Zuhause kleine Portionen füttern und lieber mehrmals am Tag.

Kann es sein das der Kater zu schnell frißt? Vielleicht weil er unruhig ist oder sich beim Fressen gestört fühlt? Oder weil er befürchtet gestört zu werden? Gab es schon mal irgendeinen Stress beim Fressen? Dann hat er sich das vielleicht gemerkt und frißt deshalb nun extrem schnell.

Katzen erbrechen meist aus Protest oder aus Gier, weil sie zu schnell Nahrung aufnehmen. Das gilt natürlich nur für Ko tze bei der kein Blut, zappelnde Würmer oder Haarknäuel/Gras, o.ä. drin zu finden sind.

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt. Versuch aber generell mal ein ständiges Nahrungsangebot bereit zu halten. Bspw. durch einen Futterspender. Dann wird dein Kater vermutlich 10x am Tag fressen aber immer kleinere Portionen. Bei uns hat das so geklappt.

Ich würde ihn in eine Transportbox packen, zum Tierarzt fahren und ihm diesen Sachverhalt erklären. Der wird es wohl am besten wissen.