Katze frisst Fliegeneier - Gefahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An alle hier: die fliegen sind sehr flink, was Eier reinlegen angeht, da muss das Futter keine 5 min stehen, spreche aus eigener Erfahrung.

Also für gewöhnlich fressen Katzen das Futter dann nicht mehr, wenn doch, keine sorge, die Tierchen sind nicht daraus ausgelegt, im Darm zu leben. Am besten wäscht du die Schüssel Mal gründlich aus :)

rumar
Fragesteller

Danke.

Schüssel gründlich mit heißem Wasser auswaschen: das mache ich natürlich jedes Mal ! Andernfalls frisst die Katze auch nicht daraus !

Fliegeneier sind Fliegeneier und keine Parasiteneier.

Die Fliegeneier sind für die Katze extra Protein und das war es dann auch schon, die werden ganz einfach verdaut.

Parasitäre Wurmeier sieht man so gut wie nicht - die sind in Kot oder kothaltigen Erden und nicht in einer Mücke.

Bitte informiere dich mal was der Unterschied ist.

Es macht absolut gar nichts aus wenn sie die mit fressen, genauso wie das Regenwasser mit Stechmückenlarven.

Da passiert gar nix. Die Magensäure von Katzen zerstört fast alles, was da je rein kommt

rumar
Fragesteller

Ja, natürlich hoffe ich das auch ! Die Katze frisst und verdaut ja z.B. auch Knöchelchen. Aber man weiß ja nie so genau, was sich die Evolution für den Schutz von Eiern noch so alles überlegt hat .....

ApfelTea  06.08.2019, 21:07
@rumar

Die Eier sind ja nicht dafür ausgelegt, gefressen zu werden. Es gibt Parasiten bei denen ist das so aber sicher nicht bei stinknormalen Fliegen

also ich geb Katzenfutter erst wenn sie miauuuuut; es kann nichts passieren, höchstens dass sie plötzlich zu fliegen anfängt .....

rumar
Fragesteller

"höchstens dass sie plötzlich zu fliegen anfängt ....."

wäre das dann für dich das Zeichen, dass sie Fliegeneier gefressen hat ?

Bergfex49  06.08.2019, 17:38
@rumar

ja, oder Red Bull getrunken, das verleiht auch Flügel

rumar
Fragesteller
@Bergfex49

Dann hätte ich einen Millionen werten Tipp an Red Bull: verkauft doch anstatt des roten Gesöffs zukünftig Fliegen-Kaviar !

Ich stelle mir vor, dass das viel billiger zu produzieren wäre !