Meine Kätzchen die 10 Wochen alt ist frisst keine katzenfutter also nassfutter sondern trocken und Salami oder Fleisch was kann ich machen?

5 Antworten

Lass diesen ganzen Scheiß weg! Salami hat in der Nahrung deiner Katze überhaupt nichts zu suchen, genauso wenig wie Trockenfutter. Salami aus dem Supermarkt ist durchgewürzt bis zum geht nicht mehr.

Kauf hochwertiges (!), getreide- und zuckerfreies Nassfutter mit einem Fleischanteil von mind. 60%. Sie wird es früher oder später fressen müssen. Gib ihr über den Tag verteilt 5-6 kleine Portionen. Und lass das Trockenfutter weg. Für den Übergang kannst du das Trockenfutter in Wasser aufweichen aber sobald sie das Nassfutter frisst, solltest du das Trockenfutter ganz weglassen.

Dass 10 Wochen für eine Katze zu jung ist, um von der Mutter getrennt zu leben muss ich dir hoffentlich nicht sagen. Ich hoffe es gibt einen plausible Grund, weshalb sie so früh von der Mutter getrennt wurde (wobei kein Grund plausibel ist außer die Mutter ist gestorben). Außerdem solltest du eine so junge Katze niemals alleine halten. Einzelhaft bei Katzen ist Tierquälerei. Wenn du deiner Katze ein artgerechtes Leben ermöglichen möchtest, besorg ihr einen Spielkameraden im ungefähr gleichen Alter, aber nicht unter 12 Wochen! Am besten das selbe Geschlecht, d.h. auch eine Katze und keinen Kater. Und bitte, bitte informier dich nochmal vernünftig über Katzenhaltung. Das scheinst du verssäumt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ela5elinami
Fragesteller

Vorurteilen ist leicht wieso ich die katze habe usw... habe nicht gefragt hab gefragt wie ich ihr essen geben kann

noah470  16.08.2020, 14:19
@ela5elinami

Ich verurteile nicht, ich frage ob es einen plausiblen Grund gibt. Den gibt es aber scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so reagieren. Informier dich über artgerechte Katzenhaltung. So wie du es machst (Einzelhaft, zu jung) wird deine Katze mit großer Wahrscheinlichkeit Verhaltensstörungen entwickeln.

ela5elinami
Fragesteller
@noah470

DIE MUTTER LEBT MIT UNS WAS REDEST DU DA MANO MAN!!!

noah470  16.08.2020, 14:22
@ela5elinami

Seit wann kann man denn eine Mutterkatze + Babys kaufen? Aus dem Tierheim bestimmt nicht. Habt ihr sie schwanger gekauft?

ela5elinami
Fragesteller
@noah470

Was meinst du ???? Die Mutter ist mit mit aufgewachsen ja ah weisste einfach labern um zu kommentieren wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig ich liebe meine Katzen und Babys! Es reicht langsam

noah470  16.08.2020, 14:27
@ela5elinami

Wenn du doch soviel Ahnung von Katzen hast solltest du wissen, dass Vermehrerei Tierquälerei ist.

ela5elinami
Fragesteller
@noah470

Kannst du bitte gehen was ist Quälerei meine katze war schwanger soll ich zwei leben lassen zwei töten!!!!!!! ??? Sie hat 4 Babys bekommen !

noah470  16.08.2020, 14:33
@ela5elinami

Du hättest sie gar nicht erst schwanger werden lassen. Dass du die Kitten töten sollst habe ich nie gesagt. Katze kastrieren und fertig.

ela5elinami
Fragesteller
@noah470

Wieso sollte meine katze keine Babys bekommen? Mach bei deine Katzen besser ich liebe meine katzen bist 0 hilfreich

LilyInstaGirl1  16.08.2020, 15:52
@ela5elinami

Vielleicht weil es höllische Schmerzen für die Katze sind und sie extrem leidet, und weil die babykitten am Ende zu unverantungsvollen Besitzern kommen die sie im Tierheim abgeben.

zudem der beste Grund wieso deine Katze keine Babys haben soll: du hast keinen Plan von der Aufzucht von Kitten. Wie man sieht du gibst denen ja Salami. Noch mehr falsch machen kann man das ja kaum.

Probiere dich durch, bis du ein Nassfutter gefunden hast, dass sie frisst. Reduziere das Trockenfutter. Trockenfutter sind "Leckerlis" und sollten nur so behandelt werden. Salami ist für Katzen denkbar ungeeignet, es ist viel zu salzig.Außerdem osllten die auch kein rohes Schweinefleisch essen.

Alles andere an Rohfleisch oder ungewürztes Fleisch ist auch sehr gut für Katzen geeignet. Kann man gerne mal zufüttern.

ela5elinami
Fragesteller

Rohenfleisch gekocht frisst sie gerne wie alle einfach durchlabern mein Gott danke für Info können sie mir eine empfehlen

Rendric  16.08.2020, 17:49
@ela5elinami

Könntest du bitte in ganzen Sätzen Schreiben und Satzzeichen artgerecht verwenden. Dann würde ich dich vielleicht auch verstehen.

Das war bei mir auch so, aber sie durften kein Nassfutter essen, weil sie davon immer Durchfall bekommen haben. Ich fütter die beiden jetzt auch immer noch mit Trockenfutter und das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realistin  16.08.2020, 14:14

Leider sehr schlecht für die Niere :(

ela5elinami
Fragesteller

Nur Trockenfutter ist doch zu wenig

Meine katze frisst auch gerne Fleisch ich will aber katzenfutter beibringen

Du solltest DRINGEND gescheites Futter geben! Salami? Was ist in dich gefahren?

Lass den Kram weg und stell ihr nassfutter hin. Irgendwann wird sie es fressen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
ela5elinami
Fragesteller

MAN SALAMI WAR BEISPIEL MAN ICH HAB DOXH ALLES MITBTIERARZT GESPROCHEN KÖNNT IHR MICHT LESEN FLEISCH STEHT DA MAN IHR WISST JA AUCH BESSER ALS DIE ÄRZTE NEH

LilyInstaGirl1  16.08.2020, 16:04
@ela5elinami

Wenn Salami ein bespiel war dann heißt es ja du hast die Katze mit Salami gefüttert...

ela5elinami
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Ich hab mit mein Tierarzt besprochen es gibt Fleisch Salami die sie mir empfohlen hat!!! Ist mir aber zu teuer leider deswegen will ich auf katzenfutter

ela5elinami
Fragesteller
@ela5elinami

Ist ohne Salz und Gewürze ich weiss doch das die normale gefährlich ist aber das was ich gebe hat der Arzt empfohlen ist wie rohe Fleisch halt gekocht und zu salami gemacht wiederhole WURDE MIT TIERARZT Besprochen!!! Ist mir aber zu teuer 5.65 Euro für eine kleine Schnitt zu kaufen

Kauf den ganzen lieber ein anderes Nassfutter , Versuch verschiederne . Wenn es nicht klappt und du ihn keine Salami mehr geben willst wird die Katze warscheinlich das Nassfutter auch mal essen er wird nicht verhungern wollen . Damit meine ich auf keinen Fall das du ihn verhungern lassen sollst !