Leinöl mit ins Katzenfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lati898sha

ich habe mir jetzt auch deine Unterkommentare durch gelesen...

Leinöl kannst du machen, aber auch Sonnenblumenöl, Bierhefeflocken, Rapsöl, Fischöl, etwas Butter...nicht mehr als 1 Teelöffel ! Und bitte wie z.B. bei den Bierhefeprodukten, mit dem TA Abklären, das gesundheitlich alles OK ist. Denn bei CNI Katzen wären Bierhefeprodukte Kontraproduktiv.

BITTE lass SOFORT das TroFu weg, geh mit der Katze zum TA und lass mal Nieren und auf Diabetes schauen ! Deine Katze mag TroFu nicht wirklich, es ist viel zu trocken, sie trinkt dann extrem viel, das ist mehr als ungesund und ein Hinweis, das eventuell bereits was nicht mehr OK ist ! Ich vermute mit den Nieren.

Wenn die Katze TroFu doch eh nicht mag, weil ja zu trocken, warum um Himmels Willen, setzt du deiner Katze das dann vor ? Auch wenn es bloß 2x die Woche ist ? TroFu gehört NICHT zur Artgerechten Ernährung unserer Katzen ! Katzen sind Carnivoren, Fleischfresser.

Bild zum Beitrag

Füttere BITTE gutes, Hochwertiges Nassfutter, da hat die Katze viel mehr von. Oder auch BARF !

Bild zum Beitrag

Ich bestelle das Futter, Leckerlie und Zubehör immer Online, da es dort einfach günstiger ist, es immer Testpakete, Sonderangebote, Rabattaktionen, Bonusprogramme und zukaufbare Dauerrabatte gibt und ich vor Ort leider nur ein Fachgeschäft habe, wo ich leider nicht alles bekomme.

Eine sehr umfangreiche, sehr Informative Website, die unter anderem Futtertests macht, ist die Seite der lieben Andrea Frank, von den Taubertalperser:

https://www.vom-taubertal.de/blog/neu-katzenfuttertests-bei-den-taubertalpersern/

Gute Online-Shops sind:

https://www.zooplus.de/invitations/Nina.Wenig/1 mit diesem Link hast du 10% Rabatt von mir, auf deine erste Bestellung ! Den Link könnt ihr sogar mit Cahsback kombinieren: https://de.igraal.com/?werber=AG_5dc0d142e500e

https://www.bitiba.de/

https://www.fressnapf.de/

https://www.anifit.de/content/index_ger.html

https://www.zooroyal.de/

https://www.sandras-tieroase.de/

Alles Gute

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)
Lati898sha
Fragesteller

Hallo,

Bei dem Tierarzt war isch schon vor 1 Woche es ist alles okay. Sie ist kern gesund. Ich gebe ihr Trockenfutter weiß ihr scheint zu schmecken danach aber sehr viel trinkt. Ich dachte vielleicht schmeckt es ihr besser wenn ich ihr Trockenfutter mit Öl mische. War eigentlich nur gut gemeint. Ich würde meine Katze niemals was fressen lassen was sie nicht mag.

NaniW  18.11.2021, 23:43
@Lati898sha

es geht nicht darum, was die Katze mag. Sondern was gut und nicht gut für sie ist. TroFu ist der größte Mist, den man überhaupt füttern kann. Hast du in der Natur schon mal Katzen, oder Tiger, Löwen gesehen, die munter an Heu oder an Getreide rum knabbern und satt zu werden ? NEIN ! Katzen können nichts mit TroFu Anfangen. Und eine Katze die sehr viel trinkt, hat in den meisten Fällen Diabetes. Es ist also quatsch das TroFu mit irgendwas vermischen zu wollen. Lass es weg, deine Katze braucht es nicht, mag es ja offenbar nicht mal.

Und auch wenn du erst vor 1 Woche beim TA warst, alles OK war, kann das jetzt völlig anders sein. Und du hast bestimmt nicht auf Diabetes schauen lassen ? Was wurde denn beim TA gemacht ? Abgehört, abgetastet, Schleimhäute angeschaut, gewogen, alles gut ? Das reicht hier nicht, wenn die Katze so viel trinkt.

Alles Gute

LG

Hallo,

dazu gibt es 2 Beiträge im Internet

Ob überhaupt und wenn JA wieviel?

Ist Leinöl gut für Katzen?
Leinöl ist durch sein Verhältnis der enthaltenen Fettsäuren ideal zum Barfen von  Katzen. Dabei ist es für jede Alterstufe und Rasse geeignet. Auch als Zugabe zu Trocken- oder Nassfuttermahlzeiten trägt das  Leinöl zu einer gesunden Ernährung deiner Samtpfote bei.
Wie viel Leinöl für Katzen?
Katzenhalter können ihre Tiere in der Phase des Fellwechsels unterstützen, indem sie ihrer  Katze etwas Lein- oder Fischöl ins Futter geben. Das Öl erleichtert das Herauswürgen. Ein halber Teelöffel pro Tag sei ausreichend, empfiehlt der IVH. Der Vorteil von  Leinöl: Es riecht weniger streng als Fischöl.

]quelle: petsdell.de ]

Ja, du kannst eine geringe Menge mit unter das Futter mischen. Ob die Katze dann das Futter dann noch ist kann man nicht sagen.

Lati898sha
Fragesteller

Eine kleine menge also Teelöffel menge?