Sind Fliegeneier im Futter für Katzen gefährlich?

3 Antworten

Ich hatte dieselbe Frage. Meine Katze bekommt jeden Morgen nassfutter ,wenn was übrig ist und ich nachmittags oder abends heimkomme sind da eierpakete ..

Hatte auch Angst das sie jz würmer bekommt aber frage mich wodurch das kommt..jeden tag gibt's neues futterschälchen fürs nassfutter

Gehn die auch an trockenfutter die Eiablage ? Kann da nix erkennen aber bin unsicher.

Meine balkontür is immer ein Spalt offen da ich keine Katzenklappe habe und meine katze dann immer rein und raus kann.. Daher kommen da immer Mücken durch.

hallo,.... Die Fliegeneier machen der Katze nichts. Die werden im Magen und Darm gut verdaut. Katzen fressen ja auch Fliegen wenn sie die gefangen haben. Du solltest aber etwas gegen die Fliegen in der Wohnung tun.
Gruß,...spatzi321

DIe Magensäure löst diese Eier meistens auf bzw die Körperwärme der Katze tötet die Larven, trotzdem würd ich mal schauen wieso das so ist und etwas dagegen unternehmen denn es gibt immer Ausnahmen.

Mfg :)

Dies sollte keine Auswirkungen auf sie haben. Abgesehen von der Magensäure können die Eier ohne Luft nicht schlüpfen. Eine Verdauung der Eier ist nicht erforderlich. Da mein Hund in diesem Fall nicht geschädigt würde, rechne ich nicht mit Komplikationen.