Maden im Katzenfutter - Teppich reinigen?

Es handelte sich übrigens um Trockenfutter, was mich persönlich verwundert hat, da ich solche Fälle noch nie selbst erlebt habe und sowas bisher nur von Nassfutter gehört habe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena

Es ist egal was für ein Futter es ist! Insekten Befall ist bei beiden Möglich. Du solltest das Futter ehe nicht auf ein Teppich stellen grade nicht mit langen Haaren. Da kann sich so viel Futter ansammeln, da würde sich jedes Insekten wohl fühlen. Du solltest es auf eine glatte Fläche stellen wie auf Fliesen . Wen du es nicht kannst ,nehme dir eine Unterlage, die groß ist und glatt die bekommt man heute zu Tage fast Überall. So kannst du es besser Reinigen. Gegen den Maden versuche es mit Apfelessig, Verdünner es mit Wasser und sprüche es großflächig ein und lasse es einwirken dann kannst du mit Salz abstreuen. Lass es einige Stunden einwirken und da nach kannst du es Absaugen, solte es beim erstemal nicht wirken wieder Holle es.

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena1304774
Fragesteller

Dankeschön, ich werde das mal versuchen.

Tomy100  13.07.2021, 21:16
@Lena1304774

Ich wünsche dir das es Funktioniert, viel Glück da bei 😊

Futter über mehrere Stunden im Sommer stehen lassen ist generell nicht gut, es zieht Fliegen und andere Insekten an. Da Katzen ihr Futter oft neben dem Napf kauen oder etwas raus fällt, stellst du den Napf besser auf Untergrund der leicht zu reinigen ist. Den Teppich, falls er sich transportieren läßt würde ich nach draußen hängen. Geht das nicht dann täglich mehrfach absaugen.

Lena1304774
Fragesteller

Den Teppich kann ich leider nicht raushängen, da er im ganzen Raum verlegt ist...Mehr als absaugen kann man wahrscheinlich nicht tun?

Nele33775  13.07.2021, 20:59
@Lena1304774

Teppich Spray und was es alles so an Reinigungsmittel gibt könntest du zwar versuchen aber mit Haustier ist das nicht empfehlenswert und nützt wahrscheinlich auch nichts.