Weiss jemand was für ein Ungeziefer das ist ?

Made  - (Schädlinge, Ungeziefer, Maden) Made2 - (Schädlinge, Ungeziefer, Maden)

5 Antworten

hallo,

ich hab mich jetzt eine weile durch die verschiedenen bestimmungsforen gerüsselt.

und komme zu der ansicht, dass das eine schmetterlingsraupe ist. und zwar die raupe einer satelit wintereule.

besonders wenn du es mit dem ersten bild in der zweiten reihe vergleichst, dürftest du doch eine ziemlich grosse ähnlichkeit feststellen.

http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_45_lep_0_noc&sci=Eupsilia&scisp=transversa

allerdings finde ich es merkwürdig, dass du sie im november bei dir findest.

es kommt noch eine andere art infrage. weinschwärmerraupen...

Ich weiß nicht genau, silberfische sind es nicht, die erinnern much an solche in Italien ... :/

H3lp2015
Beitragsersteller

Echt gibt es solche in Italien? :(

Sehen aus wie Käferlarven, aber die Art kenne ich nicht

H3lp2015
Beitragsersteller

Danke schön

eine raupe

H3lp2015
Beitragsersteller

Ich weiss nicht. Sie wirken auf mich eher wie maden :(( aber ich werde mal nach Raupearten gucken. Danke