Maden unter flurteppich und wohnzimmerteppich-was tun?

4 Antworten

Ich kann sie nicht genau erkennen, aber das dürften wirklich Motten sein.

So oder so, es hilft nur Teppich raus, wegschmeißen oder chem. reinigen lassen und dann Mottenfallen aufstellen....

In allen Kästen nachsehen, ob irgendwo noch ein Befall ist (Filz, Wolle, Leinen mögen sie besonders) und auch weg schmeißen - sonst bekommst Du die nicht weg.

Da hilft nur eins: die Teppiche gründlich reinigen lassen (es gibt dafür Firmen) und die Böden gründlich säubern.

Das sieht für mich nach Motten Larven aus es gibt ja Motten Arten die sich gezielt in wolle und Stoffe setzen das sieht auf dem Bild so aus als wäre es unter dem Teppich mal feucht geworden?

Dann ist da wahrscheinlich was Totes unter eurem Boden. Riecht es faulig? Wenn ihr Glück habt, ist es nur ein totes Tier. :)