Maden in verschlossenen Dosen. Wo kommen die her und wie bekomme ich die weg?

2 Antworten

Könnten Mehlwürmer sein. Nur eine Chance, alles bestehende entsorgen, Mehltüten, Backpulver, Müsli, Puddingpulver, ......, mit Desinfectant alles auswaschen, gut trocknen lassen und hoffen, das alles erledigt ist. In Zukunft nichts überaltern lassen und am besten, aus den Papierverpackungen herausnehmen in entsprechend gut abschließbare Plastik- oder Glasbehälter umfüllen. Mehlwürmer und Kornkäfer sind nicht gefährlich und beissen auch nicht.

Es waren ja gar keine Papierverpackungen wo die Maden drinwaren, ich hatte ja alles in Dosen gefüllt! Und überaltert ist hier eigentlich auch nichts. Ich habe eben alle Schränke und die Abstellkammer durchgeschaut..alles Essen (Nudeln, Melhl etc) und nirgends welche gefunden. Im Biomüll haben sich einige versteckt, den habe ich nun nochmal ausgewaschen. Aber sonst kann ich nirgends welche finden. Nachher werde ich die Schränke auswaschen wie du gesagt hast. Mit Essigwasser vielleicht? Na und dann hoffe ich, dass das nie wieder passiert....dieses Müsli kann ich nun nie wieder essen :-(

Es können Fliegen sein oder andere Tierchen. Die Schränke müssen einmal richtig saubergemacht werden und alles was befallen ist ausgetauscht werden. Du musst auch überprüfen ob es von dem Ort kommt woher du es gekauft hast.

Wie überprüfe ich das?

@Murmeltier91

Reiss eine Packung auf bevor du sie Kaufst. du darfst das. Wenn du nichts findest kannst sie ja immernoch mit nach hause nehmen. Wenn dann jedoch befall ist annst du es Melden und dann woanders einkaufen gehen und musst nichts bezahlen.