Maden im Vorratsschrank, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolute Sicherheit bringt nur der Austausch der Tür...

Sonst kann man die Biester aber mit Vereisungsspray recht sicher abtöten und mit dem Staubsauger aus dem Loch holen.

Ob das Innenleben der Tür dies übersteht, hängt jedoch sehr von der bereits erfolgten Beschädigung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte da hilft nur zu retten was zu retten ist, und dann den ganzen Schrank auszutauschen

😕

Die besten Hausmittel gegen Maden in der Küche:

  1. Mische einen Liter Wasser mit einigen Esslöffeln Essigessenz.
  2. Gib die Lösung in eine ausgewaschene Sprühflasche und besprühe die Maden damit.
  3. Nach einigen Minuten kannst du die toten Maden mit einem Kehrbesen aufsammeln und entsorgen.