Ich habe Motten und Maden in der Küche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründlichst suchen und ALLES entfernen, was Gespinste bzw. Larven (Maden; genauer: Raupen) enthält. Dann alle Lebensmittel so verpacken, dass keine Motte rankann bzw. rauskönnte. Gründlichst putzen, 6-7 Wochen wachsam sein. Dann sind die letzten geschlüpft - und wenn sie keine Gelegenheit hatten, Eier zu legen, ist der Spuk vorbei. Von draußen kommt höchstens mal eine Motte, alle Larven kommen aus Deiner Küche. Die kriechen nämlich nicht von draußen rein.

Falkensinn
Fragesteller

danke ich werde es versuchen

Dann such mal in deinen Küchenschränken nach, ob da nicht vllt. was ausgeloffen ist oder noch was Verdorben ist. Bei mir waren einmal Würmer und ich dachte auch hä ;D Als ich mein Schrank auf gemacht hab, ist Mehl ausgeloffen deswegen ^^ Schau nochmal nach.

So wie Botanicus sagt alle Schränken Gründlich Putzen. Lebesmittel aussortieren , was befallen ist in Mühl .Motten Fallen Stellen, für Sicherheit der Rest von der Essware eine Nacht in Tiefkühl legen.

Ich würde eine Kuh nicht mehr essen, wenn sie Motten und Maden hat. Ansonsten helfen Nützlinge: Schlupfwespen.

Sag den Kühen sie sollen draußen bleiben

Falkensinn
Fragesteller

Kühen meist du Kühlschrank?