Lebensmittelmotten Befall - Wie werde ich sie los?

3 Antworten

Besorge dir Schlupfwespen, damit bist du sie endgültig los. Die Schlupfwespen (mit bloßem Auge kaum zu erkennen), finden restlos jedes letzte Mottenei ,in jedem Winkel und jeder Ritze. Sie legen Ihre eigenen Eier in die der Motte und zerstören diese somit. Wenn keine Motteneier mehr da sind, fliegt die Schlupfwespe nach draußen oder stirbt und zerfällt zu Staub. Die Schlupfwespen werden in Kärtchen geliefert, die man einfach in den gewünschten Schrank stellt. Nach 3 Wochen kommt eine neue Lieferung und man tauscht die Karten einfach aus. Insgesamt sollten es 3 Karten (9 Wochen sein) bei Lebensmittelmotten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles wegschmeißen und mit Essig oder Alkohol restlos sauber wischen. Vlt liegt hinter dem Schrank etwas..

Bei mir war's der Stroh Sack - den man zu Weihnachten als Geschenk bekommt, mit Mandeln Nüssen und so. Der lag monatelang im Flur und genau dort krochen die Maden vereinzelt die Decke entlang.

Da hilft nur, alles auszukramen, sauberzumachen und alle Lebensmittel dicht verpackt zu halten. Ist ärgerlich, aber es geht nur radikal, wenn man sicher sein will.