Motten im Zimmer - wie Maden vermeiden?

3 Antworten

Es gibt Schlupfwespeneier zu kaufen (extra für Mottenbekämpfung). Diese Schlupfwespen sind natürliche Feinde der Motte. Lass Dich jetzt nicht von dem Namen Schlupfwespen abschrecken, den die sind so Mini die fallen Dir gar nicht auf. Das ist eine natürliche Bekämpfung ohne jegliche Chemie. Die tun Dir auch nichts und gehen "NUR" auf Motten bevor sie schlüpfen.

Ich habe mit diesen Schlupfwespen schon ein Mottenproblem gelöst. Das geht jetzt nicht von heute auf Morgen, aber ist durchaus Wirkungsvoll.

Informiere Dich mal im Internet über Schlupfwespen ist eine ganz tolle und interessante Sache :)

Wenn Du Maden gehabt hast dann waren es keine Motten sondern Fliegen. Und auch nicht jeder Nachtfalter ist eine Motte. Und nicht jede Mottenart ist ein Haushaltschädling.

Man muß das Tier erstmal bestimmen um zu wissen mit wem man es zu tun hat. Sicher man kann einen Schmetterling töten, aber ob dessen Kinder auch die Haferflocken gefressen haben? Oder waren es die Federn, Tierhaare? Oder waren diese Insektenkinder auf dem Fleisch oder im Mülleimer?

Man muß schon genau ermitteln wer es war um richtig handeln zu können. Wenn ich bei mir hier ne Motte finde kann das keine Kleidermotte sein gibt nur Plastik und Pflanzenfasern hier, aber es könnte eine Wachsmotte sein, die ich versehentlich mit reinbrachte, weil ich mit Bienen zu tun habe.

Du könntest ein paar Spinnen als Haustiere holen die fressen die maden oder spätestens die motten im netz dann

lenya02
Fragesteller

Also mit Spinnen ausstatten möchte ich mein Zimmer jetzt auch nicht, dann kann ich ja nirgendwo mehr hinfassen ohne in Spinnen oder Maden zu greifen :D gegen die Spinnen in meinem Zimmer hab ich nichts aber eine Riesen Spinnenfortpflanzung würd ich schon gerne vermeiden