Nachbarin "züchtet" Lebensmittelmotten. Wie kann ich sie abwehren?

4 Antworten

Versuche es erst mal mit Fliegengittern aber ich würde zb auch versuchen das Gesundheitsamt zu erreichen. Vögel Füttern ist okay mache ich auch aber man sollte nicht zu viel Futter auf einemal kaufen und auch dafür sorgen daß keine Raupen oder Maden im Futter sind. Das muss nun wirklich nicht sein. Lebensmittelmotten machen viele Lebensmittel völlig unbrauchbar. Einmal hatte ich mir die auch eingeschleppt und das Betroffene Lebensmitte dann schnell richtig entsorgt. Man kann für Vögel auch Futter mit Insekten kaufen.

Vllt einfach Fliegennetze vor alle Fenster? Da gibt's ja zum Teil auch sehr feinmaschige Varianten.

Fliegengitter vor die Fenster? Sonst habe ich leider auch keine Idee. Lieber Gruss

Ich würde sie Fragen ob sie das Futter nicht anders lagern kann und ob sie dir regelmässig den Kammerjäger bezahlt.