Eine Motte fliegt im Zimmer, habe ich ein mottenproblem jetzt?

2 Antworten

das sind in der Regel Lebensmittel Motten , die man sich über zb. Haferflocken, Müsli usw. einschleppt. Daher immer umfüllen in Gläser und fest verschrauben.

Kauf dir mal Mottenfallen gegen Lebensmittel und Kleidermotten dann siehst du es ja.

Kleidermotten sind relativ selten (ich habe überall Zedernholz und seife zwischen meine Wäsche gelegt und noch nie probelme damit gehabt.

Einfach billig seife / Kernseife in die Wäsche Legen dann duftet die auch gut.

Knallen
Fragesteller

Das mit zedernholz und Block Seife mache ich auch und auch so nie ne Motte in der Kleidung Gehabt. Ich bin generell ein sauberer Mensch und reinige meine Wohnung täglich. Haferflocken habe ich in der Tat in der Küche, aber sonst eigentlich wenig und das meiste ist im Kühlschrank wegen der Renovierung oder anderes in der Dose. Also meinst du ich soll die Haferflocken wegschmeißen, weil da jetzt schon Eier drinnen sind in den frisch vor Wochen gekauften Haferflocken?

Ist sicher besser als Kartons. Wegen Stabilität weiß ich nicht. Ich hatte mir damals durchsichtige Plastikboxen aus Italien geholt. Sind allerdings teurer.

Im Karton bekommen sie eher zuviel Luft... Hast du mal die Kisten durchgecheckt ob da noch mehr Motten 'rauskommen?

Knallen
Fragesteller

Es kam keine Motte aus den Kisten raus. Sie flog heute so In der Küche herum. Die Kisten von Amazon, da steht auf der Beschreibung Motten sicher drauf und sind trotzdem luftig.