Lebensmittelmotten im Schlafzimmer?

2 Antworten

Ich habe dieses Jahr auch große Probleme damit. Die Biester sind überall. Ich habe schon mehrmals alle offenen Lebensmittel weggeworfen und alles Mögliche eingefroren und Packungen zusätzlich in Gefriertüten gepackt. Schränke ausgewaschen und ausgesaugt und und und......Es hört nicht auf. Die sind in Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur. Nirgendwo sind Eier oder Raupen zu sehen. Ich habe immer eine Lebensmittelmottenfalle in der Küche stehen, da sammeln sich die Männchen dran (das sind die Kleinen). Habe ich eine Falle im Lebensmittelschrank kleben, sammeln sich dort ein paar Weibchen, obwohl alle Packungen zu sind. Was ich bei Dir nicht verstehe: diese Motten legen ihre Eier nur in Lebensmitteln ab, nicht in Räumen ohne Lebensmittel. Kann es nicht sein, dass es sich um eine Art von Kleidermotten handelt ? Den unten stehenden Link finde ich sehr gut und hilfreich.

https://www.mottenbekaempfen.de/

Bin ein Anfänger in dem Gebiet aber Spinnen Fresse doch diese Dinger. Hatte mal ein paar im Schlafzimmer wie aus zauberhand dann kam durch das Fenster eine Spinne gekrabbelt (keine Ahnung welche Art spinne) 2 Tage habe ich sie oben an der Ecke gesehen und am 3.Tag sie eingefangen und draussen freigelassen. Während der Zeit gab es keine Mehr und heute gibt es sie auch Nicht. Andernfalls gibt es sicherlich insekten Spray. Da du eh keine Lebensmittel lagerst und wieder paar Tage weg sein wirst würde ich ein starkes kaufen und durch die Ganze Wohnung sprühen und die Türen schließen, sodass sie an einem Ort gegangen sind.... Ich hoffe immerhin ich konnte dir eine gute Idee geben.
MfG und gute Nacht