Warum sind Motten im Hühnerfutter?

3 Antworten

Da haben sich wohl andere Tiere an dem Futter der Hühner gütlich getan.

Das wird den Hühnern aber egal sein. Es sind keine Veganer. Die fressen die Lebensmittelmotten und deren Babys einfach mit. Nur nicht mit dem Sack ins Haus. Lasse die Schuhe besser vor der Türe. Und prüfe ob alle Dosen mit Mehl z.B gut verschlossen sind. Vorsorge ist besser als eine Überraschung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Früher wurden nach der Schule die Kartoffelkäfer und Larven aus den Kartoffelfeldern gelesen. Sie wurden aber nicht einfach auf die Miste geworfen. Eimervoll an Energie vernichten? Heute würde man das tun. Früher wurden sie an Schweine und auch ans Geflügel verfüttert. Beim Geflügel hieß es allerdings nicht zu viele Eimer mit den Insekten in den Stall geben. Sonst würden die Eier komisch schmecken.

Aber Du hast bestimmt keine 10 Liter Eimer mit Kartoffelkäfer.

Weil Insekten auch Hühnerfutter fressen.

Hühner fressen aber auch Insekten und Insektenlarven.

Das macht nichts.

Du kannst deine Hühner damit Füttern, die freuen sich schon auf die Mottenviecher. Hühner sind keine Vegetarier sie Verputzen gerne Insekten und Regenwürmer. Unter Umständen sogar kleine Mäuse.

Also, solange da kein Schimmel drin ist, kein Problem.

mrssinger411
Fragesteller

Woran merk ich das kein Schimmel drin ist?