Was ist das für eine Pflanze (Hühnerfutter)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kreuzblütler ist das und dazu gehört tatsächlich auch Senf. Alle Kohlarten gehören dazu, Raps und so manche Rübe, vermutlich wurde hier aber was zur Bodenverbesserung angebaut.

Aber um genaueres zu sagen, muss man abwarten -oder frag doch den, der das gesät hat.

cockie04
Fragesteller

Danke! :)

Das könnte ein Raps oder ein anderer Kreuzblütler sein. Das ist eigentlich kein Hühnerfutter, aber die Hühner picken viele Pflanzen einfach aus (Hühnergewohnheit) ;)

cockie04
Fragesteller

Danke! :)

Das sind nur die Keimblätter, da kann mann noch gar nichts sagen. Dazu müssten die Pflanzen erst mal die normalen Blätter ausbilden.

Aber es sieht aus wie Bohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
cockie04
Fragesteller

Ok Danke!

Quaeror  13.10.2018, 20:49

Das sieht gar nicht aus wie Bohnen.

Senf würden die Karnickel eher nicht mögen, Raps, Rübsen, Markstammkohl (die sehen in dem Stadium alle gleich aus') schon eher aber vorsichtig anfüttern und nicht in Massen, das bläht alles.

cockie04
Fragesteller

Danke :)

es sieht nach irgendwas aus wie rettich, radieschen. anhand von zwei blättern kann man nicht viel dazu sagen.

cockie04
Fragesteller

Danke