Kaninchen fressen alle Sonnenblumenkerne?

3 Antworten

Was heißt die nächsten Fütterungen? Heu haben sie doch immer, oder? Fressen sie das denn oder knabbern sie wenigstens ein bisschen daran? Die Sonnenblumenkerne waren eine "deftige" Mahlzeit, wahrscheinlich grummelt es wegen des Fettanteils im Bauch. Der Antel an "Schale" ist auch nicht ohne. Ich würde das im Auge behalten, wg Durchfall, Verstopfung oder Blähungen. Heute ist Samstag - ggf. noch schnell Sab Simplex und Benebac holen.

Hallo,

was ist eine "halbe Dose" und wie viel Kaninchen in welcher Größe?

Normal dürften die Sonnenblumenkerne nicht daran Schuld sein. Wenn das gestern war und sie den ganzen Tag nix gefressen haben und sich eher zurückhalten, dann würde ich mit ihnen spätestens morgen früh zum Tierarzt bzw. Notdienst gehen. Kaninchen haben einen Stopfmagen und sollten nicht länger als 24h ohne Nahrung sein.

Was fütterst du denn so?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Stell genuegend frisch Wasser hin ansonsten Montag mal zum Ta