Was passiert, wenn mein Kaninchen Marmeladenbrot gefressen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Naja beobachtet es mal . Sie wird sicher Bauchschmerzen haben aber es überleben.

Wenn ihr Bauch hart werden sollte bitte in die Tierklinik.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du solltest vielleicht mal mit dem Tier zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen da kannst du dich über sowas auch gleich mal gründlich aufklären lassen und alle fragen stellen die dir da deswegen so einfallen

Marlyflori
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich um 20 Uhr keinen Tierarzt mehr finde, ich kann also fühestens Morgen dahin...

eflose25  12.07.2022, 20:11
@Marlyflori

Dann gehst du eben morgen zum Tierarzt sagst ihm ganz genau was passiert ist und lass dich halt über sowas mal aufklären vielleicht hilft dir das solche fehler in zukunft zu vermeiden

Marlyflori
Fragesteller
@eflose25

Dankeschön für die Hilfe, ja das werde ich wohl machen müssen...Meinst du sie stirbt?

eflose25  12.07.2022, 20:14
@Marlyflori

Das muss nicht unbedingt heißen dass sie stirbt aber es kann halt trotzdem schlechtes nach sich ziehen wenn man gar nichts macht

Marlyflori
Fragesteller
@eflose25

Was meinst du mit "schlechtes nach sich ziehen"?

eflose25  12.07.2022, 20:16
@Marlyflori

Dass halt schlechte gesundheitliche Folgen auftreten wie zum Beispiel dass das Tier mal nicht frisst oder trinkt wie vor dem Vorfall oder dass es zum beispiel Durchfall und sowas bekommt

DieNase123  12.07.2022, 20:11

Der bedankt sich, wenn man da mit einem völlig gesunden Tier antanzt. Der hat ja sonst nix zu tun.

Nein, keine Sorge. Klar ist der Zucker in der Marmelade nicht gut für die Zähne, aber einmalig ist das kein Problem.

Hallo lieber tierfreund 😀 das tut mir leid zu hören, bitte halte mich auf dem laufenden was der Tierarzt morgen sagt 😪 Viel Glück 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlyflori
Fragesteller

Ich habe in der Nacht ein paarmal nach ihr geschaut, und ich glaube es geht ihr wieder besser. Vielleicht hat sie sogar nichtmal den Tierarzt nötig. Um eins lag sie immernoch mit relativ schneller Atmung da, um 3 hat sie gefressen aber war müde, und um fünf kam sie ans Gitter um nach Futter zu betteln, also hat sie wahrscheinlich nicht mehr so starke Bauchschmerzen. Sie lag jetzt auch nichtmehr in der Schonungshaltung sonder ganz ausgestreckt und hat sich geputzt...

Tillylein519  13.07.2022, 11:47
@Marlyflori

Das ist doch toll zu hören 😀 ich persönlich würde es trotzdem beim Tierartz abchecken lassen. Aber deine Entscheidung. Schönen Tag noch 😀

Hi- wegen dem einen Brot stirbt es nicht! Klar- in der Natur wächst kein marmeladenbrot aber die Tiere wissen schon was sie tun u am allerwenigsten brauchen sie uns Menschen zum überleben. Bekomm nicht gleich Panik deshalb. Wirf dein marneladenbrot das nächste mal in die Tonne u gut ist. Dein Kaninchen wird nicht sterben.