Kaninchen kolik?

4 Antworten

Da scheint sie es wohl gerade nochmal so geschafft zu haben.

Beim nächsten Mal ist es allerdings ratsam, dass man in so einer Situation sofort zum Tierarzt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Girlyyy25
Fragesteller

Hätte ich gemacht nur war es da 23 uhr 🙈

Jassy1603  27.02.2023, 19:28
@Girlyyy25

Es gibt Nottierärzte und ein Kaninchen, das nicht frisst, ist ein absoluter Notfall.

Für derartige Fälle hat man immer ein Schmerzmittel Metamizol (z. B. Novalgin), Sab simplex und 1 ml Spritzen mit Spardorn zu Hause.

Ein "normales" Zwergkaninchen bekommt alle acht Stunden 0,2 ml Novalgin und alle 8 Stunden 1 ml Sab simplex. Zusätzlich füttert man mit Critical Care zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Damit geht man SOFORT zum Tierarzt!!!!!!

Genau daran ist unser armer Tom jämmerlich und qualvoll gestorben!!!

Und die Uhrzeit ist absolut schnurz!

ich werde es wohl nie verstehen, das man dann mit seinem Tier nicht zu einem -Tierarzt/ Klinik geht.