Ab wann verhungern Kaninchen?

8 Antworten

Wenn Heu da ist müsste es einen Tag mal nicht schlimm da sein. Aber morgen umbedingt kontrollieren ob beide was fressen denn das müssen sie wegen dem stopfmagen. Also da muss quasi dauernd etwas in den Magen kommen sonst werden sie krank. Einer meiner Kaninchen ist einmal fast gestorben weil er nichts gefressen hat. Er hat bauchkrämpfe bekommen und die gesamte Verdauung funktionierte nicht mehr.

Und wo ist das Problem? Geh zu deinen Eltern, sag die Wahrheit und sorg dafür, dass deine Haustiere ihr Futter bekommen. Wenn genug Heu vorhanden ist, dann werden sie zwar nicht verhungern, aber "nicht verhungern" ist schon eine sehr niedrig gesetzte Prämisse in sachen Tierhaltung.

Fehler zu machen ist das eine und sehr normal. Erst wenn man nicht zu seinen Fehlern steht, aus ihnen lernt und sie korrigiert, werden sie zu einem Problem.

Kaninchen müssen ständig was zu fressen haben, wenn genug Heu im STall/ in der Buchte ist, dann ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann sieht  das einfach schlecht aus für sie.. UNd jeder der meint, sie werden schon nicht verhungern, kennt sich mit  Kaninchen einfach nicht aus..und sollte lieber nix flasches erzählen..

Wenn sie Heu haben, dann können sie nicht verhungern. Das ist zwar mageres Futter, aber zum Verhungern reicht das nicht. Schon garnicht wegen einer Nacht.

nein verhungern nicht wenn es einmal vor kommt, nur nicht jeden abend und morgen vergessen. morgen früh als erstes hin und etwas geben :)