Heu-Pellets für Kaninchen?

2 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Nein, diese Pellets sind äußerst ungeeignet für Kaninchen und definitiv kein Ersatz für richtiges Heu. Das beginnt damit, dass das geschredderte, gepresste Heu in keinster Weise für den Zahnabrieb sorgt, der für Kaninchen super wichtig ist, und endet damit, dass die Dinger im Magen böse aufquellen und Magenüberladungen hervorrufen können.

Wenn du gegen Heu (also wahrscheinlich eher Pollen) allergisch bist, dann halte die Kaninchen draußen in einem schönen Außengehege und lass notfalls jemand anders die Fütterung übernehmen.

Nein das geht nicht. Pellets sind nix für Kaninchen. Viel zu hart + blöde Form (fördert Zahnprobleme da Druck nur auf einer stelle) und dazu ist das Heu dann auch viel zu kurz. Es gibt aber staubarmes Heu welches man geben kann. Hilft auch das nix muss man die Tiere abgeben.