Tierhaltung im Garten was ist erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst alle Tiere halten, die du in deinem Garten artgerecht halten kannst und die nicht unter Artenschutz stehen. Natürlich dürfen die Nachbarn von deinen Tieren nicht belästigt werden (Lautstärke, Gerüche).

Animalangel
Fragesteller

Danke

Auf dem ländlichen Gebiet dürfte das kein Problem sein. Aber in der Stadt sieht es etwas anders aus. Da muss man sich dann bei der Stadt informieren.

Animalangel
Fragesteller

Danke , ich wohne auf dem Land

Wenn du Nachbarn hast, die leicht gestört werden, musst du das mit denen abklären. In einem so großen Garten darfst du alle aufgezählten Tiere halten.