Lass deinen Vater bei den Eltern des Jungen anrufen. Die sollen ihm bestätigen, dass sich einige aus deiner Klasse dort treffen, um miteinander zu arbeiten. Eventuell kann Papa dich ja hinbringen und mal kucken, ob es nicht doch ein getarntes Bordell ist, in dem sein Kind sich etwas dazuverdienen will.

...zur Antwort

Schwänzen ist keine Sucht, sondern eine Entscheidung, die du fällst. Überlege, warum du die Schule so gerne meidest. Langeweile? Abenteuerlust? Schulangst? Mobbing? Keine Freundschaften mit den Mitschülern? Ärger mit Lehrern? Vermeiden einer Aussprache über deine Fehlzeiten? Vielleicht hast du ja auch andere Gründe. Die solltest du bearbeiten statt dir durch dein Vermeidungsverhalten Wege in deine Zukunft zu verbauen.

...zur Antwort

Aktuell wäre "Inflation" als Thema zu nehmen. Es ist derzeit in aller Munde und du kannst Entstehung und Auswirkung beschreiben, die derzeitige Inflation mit einer historischen vergleichen und eine Umfrage machen, inwieweit deine Mitschüler die -Auswirkungen im Alltag mitbekommen.

...zur Antwort

Könntest du mit deinen Eltern über eine Auszeit sprechen? Vielleicht kannst du über Pfingsten ein paar Tage bei einer Tante, einem Onkel, Großeltern oder sonstigen vertrauten Erwachsenen verbringen. Dann könnt ihr euch voneinander "erholen" und danach nach Lösungen suchen, die für beide Seiten akzeptabel sind.

...zur Antwort

Das Nachsitzen ist nicht grundsätzlich verboten. Es muss aber rechtzeitig angekündigt werden, damit der Schüler nicht Verabredungen, Verpflichtung oder Termine verpasst. Auch müssen die Eltern Bescheid wissen. Also am gleichen Tag nachsitzen lassen an dem die "Verfehlung" bekannt wird, ist in meinen Augen nicht zulässig.

...zur Antwort

Woher kommen die Statistiken? Diese Einnahmen scheinen mir doch wirklich übertrieben, das wären immerhin zwischen 1.000 und 2.000 € bei 20 Arbeitstagen pro Monat. Und solche Summen sind nun mal steuerpflichtig, wenn sie regelmäßig erzielt werden - Gewerbe hin oder her.

...zur Antwort

Hast du denn noch Aufzeichnungen über deinen Vortrag? Einen Entwurf oder einen kurzen Film, mit dem du die Vortragsweise geübt hast? Dann kannst du das doch deiner Klassenlehrerin vorlegen. Außerdem können deine Mitschüler durchaus etwas dazu sagen, ob dein Vortrag wirklich "unwürdig war. Dann muss die bewertende Lehrerin zumindest ihre Entscheidung näher erläutern und begründen.

...zur Antwort

Ich fände einen Vergleich zwischen dem Märchen "Frau Holle" und der heutigen häuslichen Situation von vielen Frauen interessant. Die Goldmarie, die fleißige Hausfrau wird belohnt, während die faule Pechmarie die Verachtung der Mitmenschen erntet. Wie sieht es denn heute aus, wenn der Haushalt nicht den Normen entspricht? Sag man: "Die Marie hat aber einen faulen Ehemann, der ihr nie im Haushalthilft?" 0der herrscht die Meinung vor, dass Marie doch sich erheblich mehr Mühe mit dem Haushalt geben sollte?

In den Köpfen vieler ist die Gleichberechtigung und damit die gleiche Verteilung der Hausarbeit noch nicht sehr fest verankert.

...zur Antwort

Genausowenig, wie er dir erklären kann, warum er meint, du seist zu weich, kannst du ihm erklären, was in dir vorgeht. Menschen können ihr Verhalten nicht bis ins Detail erklären und rechtfertigen, nur hoffen, dass der Partner tolerant genug ist, auch Dinge, die er nicht versteht, zu akzeptieren.

...zur Antwort

Sprich mal mit den Lärmverursacher. Die können dir zum einen erklären, warum sie keine Rücksicht nehmen wollen, zum anderen erfahren sie dann, dass ihr Verhalten nicht jedem gefällt. Das könnte sie veranlassen, ihren Lärm auf den Tag zu verschieben.

...zur Antwort
ist er gefährlich oder hab ich überreagiert?

halloo

also ich hab da so einen nachbar, er ist Italiener und ich teils auch. Deshalb hat er mich des öfteren angesprochen auf der Straße und es wurde imme häufiger und die Gespräche länger. Er ist über 60 und ich 16. Irgendwie hab ich mich unwohl gefühlt weil er häufiger meine Augen komplimentiert hat und meine Schulter berührt hat. Er hat auch eine Familie und die ganze Nachbarschaft spricht gut von ihm. An einem Tag hab ich ihn wieder gesehen und er rief mich zu sich (vor einer Menschenmenge). Ich unterhielt mich kurz mit ihm und er fing an über deine ach so schlechte Ehe zu sprechen und hat gefragt ob ich einen Freund hätte, was ich verneint habe. Er meinte dass das super ist und er wollte spazieren gehen mit mir. Ich meinte dann nein und er meinte auch ich solle. zu ihm und seine Frau mal nach Hause und sie würde mir zeigen wie man richtig italienisch kocht. Ich wollte dann nach Hause und er meinte r begleitet mich, ab dann hatte ich dann Angst und schrieb meinem Beuder er soll mir bitte schnell entgegen kommen. Tat er dann auch und als er mich sah zog er mich weg von dem Mann und sagte zu ihm er solle mich in Ruhe lassen. Der Mann kam sogar auf mein Bruder zu und wollte ihn herzlich begrüßen aber mein Bruder hatte ihm stattdessen eine kleine “Ansage” gemacht, da ich minderjährig bin. Jemand anderes meinte dann dass ich überreagiert hätte, da der Mann sehr nett gegenüber allen Leuten ist, auch mädchen und zu kindern. Jetzt grüßt er mich nur noch normal und nichts weiter. ich weiß jetzt nicht ob das alles einfach überreagiert war ..

Danke

...zur Frage

Es war richtig, dich auf deinen Instinkt zu verlassen. Wenn der ältere Mann wirklich nur nett sein wollte, so muss er sich sagen lassen, dass er es sehr ungeschickt angestellt hat. Er selbst wird wissen, dass du als sehr junge Frau auf dich aufpassen musst und dich vielleicht auch irrst - allemal besser als zu vertrauensselig in Situationen zu geraten, die gefährlich werden können. Vielleicht können deine Eltern klärende Worte mit dem Nachbarn sprechen, damit die Situation entkrampft werden kann.

...zur Antwort

Muss dein Sohn dich denn unbedingt lieben? Soll er nicht eher in ein unabhängiges selbstbestimmtes Leben gehen, in dem ihn niemand mit der Forderung "Lieb mich" überfordert? Sobald er erwachsen ist (nicht nur nach Jahren, was er ja längst ist) wird er darüber nachdenken, inwieweit er engen Kontakt mit dir halten möchte, und warum. Jetzt muss er sich erst einmal abnabeln - hilf ihm dabei, indem du keine Ansprüche stellst, die er nicht erfüllen kann!

...zur Antwort

Du kannst eigentlich gar nichts machen. Sie muss zu der Erkenntnis kommen, dass du nicht wie ihr vorheriger Freund bist. Zeig ihr, dass du ja weder die Absicht hast, Schluss zu machen, noch zu deiner Ex zurückzugehen. Leider kann man misstrauische Menschen nicht leicht überzeugen. Aber versuch`s!

...zur Antwort

Willst du dir denn antun, dich in so jungen Jahren schon an einen Ort und eine (nicht deine) Familie zu binden? Ihr seid beide jung, probiert aus, was geht. Versucht die Fernbeziehung (ihr seid ja schon ein gefestigtes Paar) - wenn die nicht funktioniert, könnt ihr davon ausgehen, dass sie auch nicht funktioniert hätte, wenn einer von euch seinen Lebensentwurf für den anderen geopfert hätte. Vielleicht entpuppt sich Hannover ja auch als gar nicht so toll, wie es jetzt scheint, oder seine Familie lernt, nicht mehr auf ihn angewiesen zu sein. Geht einfach euren Neigungen nach und lasst euch vom Leben überraschen.

...zur Antwort

Das "noch" zeigt hier, dass der Tag schon zum Teil vorbei ist, und ob der schon vergangene Teil schön war, liegt ja nicht im Bereich des Wünschenden. Aber natürlich kann man wünschen, dass der Rest des Tage für den Angesprochenen schön ist, so dass das "noch" durchaus einen Unterschied macht, zu dem einfachen Wunsch, einen schönen Tag zu haben.

...zur Antwort

Egal, ob normal oder nicht, wenn du noch nicht genug Vertrauen zu dem Jungen hast, blas nicht und hol ihm keinen runter. Intimität muss wachsen und das muss der Junge akzeptieren.

...zur Antwort

Ich vermute, dass die Geliebte nicht mitspaziert. Ihr Aufenthalt ist ja die Hütte, die das "Lyrische Ich" verlassen hat. Und es es am Ende, dass es diese schöne Spaziergänge leichten Herzens aufgeben könnte, für eine Nacht mit der Geliebten

Und doch wollt ich, Himmel, dir
Tausend solcher Nächte lassen,
Gäb mein Mädchen  eine mir.
...zur Antwort

Dieses Reclam-Heftchen hat den gleichen Inhalt wie jede andere Ausgabe von Shakespeares "Romeo und Julia". Eine Zusammenfassung des Inhalts deines "Buches" unterscheidet sich also überhaupt nicht von anderen. Und die findest du zuhauf im Netz - und ein bisschen umformulieren wirst du ja wenigstens können, oder?

...zur Antwort

Wenn du ein Vollabitur hast, kannst du studieren, was du willst (vorausgesetzt der NC stimmt), also auch Veterinärmedizin. Ob du es im Studium schwerer haben wirst, als die Kommilitonen, die Biounterricht hatten, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass auch gute Chemiekenntnisse hilfreich für ein erfolgreiches Veterinärstudium sein können.

...zur Antwort
Homer‘s Odyssee

einige Episoden aus Homers Epos kennt man ja, so dass es nicht allzu schwierig ist, sich auf die Sprache zu konzentrieren. In Dantes Werk kommen so viele Andeutungen und Bezüge auf damals bekannte Personen vor, dass man ohne Sekundärliteratur kaum durchkommt. (Ist aber nur meine private Meinung - du kannst ja probieren, ob dein Durchhaltevermögen oder Leseverständnis ausgeprägter ist als meines.)

...zur Antwort