Deutungshypothese "Die Nacht" Johann Wolfgang von Goethe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass die Geliebte nicht mitspaziert. Ihr Aufenthalt ist ja die Hütte, die das "Lyrische Ich" verlassen hat. Und es es am Ende, dass es diese schöne Spaziergänge leichten Herzens aufgeben könnte, für eine Nacht mit der Geliebten

Und doch wollt ich, Himmel, dir
Tausend solcher Nächte lassen,
Gäb mein Mädchen  eine mir.
LordReeturns
Fragesteller

Du hast mir als Einziger auf die Frage geantwortet. Außerdem hat wohl außer mir eine andere Person deine Antwort als hilfreich gefunden. Dementsprechend hoffe ich, dass du mein Danke in Form der hilfreichsten Antwort-Markierung herzlich annimmst. danke nochmals!!