Nachsitzen erlaubt? Was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nachsitzen ist nicht grundsätzlich verboten. Es muss aber rechtzeitig angekündigt werden, damit der Schüler nicht Verabredungen, Verpflichtung oder Termine verpasst. Auch müssen die Eltern Bescheid wissen. Also am gleichen Tag nachsitzen lassen an dem die "Verfehlung" bekannt wird, ist in meinen Augen nicht zulässig.

Darf sie das

natürlich darf sie das. du hast deine Arbeit nicht erledigt und musst das jetzt unter Aufsicht nachholen.

nd was kann ich tun

Dich auf weiteren Ärger einstellen, wenn du das Nachsitzen schwänzt.

Schachi19
Fragesteller

Nein, nicht nachholen!!!!!!!!!!!!!!!! Sie gibt mir nen Zettel wo ich schreiben muss wieso ich meine HA nicht vergessen darf

AryaSaphyra  16.02.2023, 14:05
@Schachi19

Strafarbeiten sind dann nicht erlaubt, wenn sie Sinnfrei sind oder kollektiv angewandt werden. wobei das auch nach Bundesland variiert.

Dass du nun die Aufgabe hast zu formulieren, weshalb man seine Aufgaben zu erledigen hat finde ich jetzt nicht unbedingt sinnfrei. von daher würde sich meiner Ansicht nach sowieso nichts ändern.

Nachsitzen ist erlaubt wenn du vielfach die Hausaufgaben vergisst oder zu spät kommst.

Aber nur solang bis du die nicht gemachten Aufgaben fertig hast bzw. die zusammengerechnete zu spät Zeit nachgeholt hast.

Alles andere ist rechtswidrig.

Lurch123532  16.02.2023, 20:31

Nein, dass ist nicht rechtswidrig. Die Lehrkraft muss ja selber in der Schule bleiben.

Na ja, du hättest deine Mutter schon übers Handy mitteilen können, dass du später kommst. Dazu hast du ja die Möglichkeit.

Ja, man darf nachsitzen lassen. Es kostet ja auch die Zeit deiner Lehrkraft. Vergiss das nicht.

Schachi19
Fragesteller

Erstmal: Mein Handy ist Schrott, ich weiß wohl was ich kann und was nicht

Lurch123532  17.02.2023, 19:25
@Schachi19

Ja ja, das Handy ist kaputt....

Da kannst du doch sicher mit einem Handy von einem Freund oder Freundin telefonieren oder auch im Sekretariat kannst du deine Mutter anrufen. Das ist doch gar kein Problem.

Schachi19
Fragesteller
@Lurch123532

Ich diskutiere hier nicht weiter. Wie gesagt ich weiß was ich kann und was nicht.

Das Sekretariat hat in der Mittagspause geschlossen. Meine Freunde dessen Mobile Daten leer waren? Und das du mir halt nicht glaubst das mein Handy kaputt ist, liegt wohl daran das du nicht gerne Menschen aus dem Internet glaubst.