Keine Pause zwischen Schule und Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Darf sie mir das jetzt verbieten, nur weil ich eine Pause zwischen Schule Hausaufgaben brauche?"

Nein du darfst dir in dem Alter (bei 10h Unterricht bist du ja schon im Abitur) deine Zeit frei einteilen. Solange du deine Hausaufgaben erledigst bzw keine Leistungseinbrüche in der Schule hast sind solche Verbote und Strafen sinnlos und nicht zulässig

Btw mal von mir nen schönen Gruß an deine mutter, ich will sie mal 10h am Stück ackern sehen und dann nach ner kurzen Essenspause noch weiter ackern. Die meisten Arbeiter kotzen schon wenn sie nur mal eine Überstunde machen sollen von dir verlangt sie mehr als man maximal am Tag als Angestellter arbeiten darf (10h ist max) sofern danach nicht ein Freizeitausgleich kommt

panda272
Fragesteller

Ich bin 9. Klasse aber danke

yamat501  22.10.2021, 17:53
@panda272

in der 9. schon 10h ?!

bist du auf einer Ganztagsschule? Wenn ja kleiner Tipp Ganztagsschulen dürfen keine Hausaufgaben aufgeben wenn an dem tag Nachmittagsunterricht ist, was bei 10h zutrifft

yamat501  23.10.2021, 15:09
@panda272

Gymnasien können auch Ganztagsschulen sein. Die entscheidende Frage ist hat wie lange Unterricht ist und bei 10h sind wir eigentlich bei Ganztagsschule.

Naja dürfen ist hier nun wirklich die falsche Frage.

Es ist zwar Pädagogisch nicht Sinnvoll aber ich weiß nicht was man dagegen bitte tun soll.

Ich weiß halt nicht so ganz was du dagegen sagen willst.

Aber jetzt ehrlich die Hausaufgaben direkt nach der Schule zu machen ist ziemlich lächerlich.

Vorallem aber funktioniert so lernen nicht.

Man braucht Pausen um das gelernte zu verarbeiten.

Eigentlich nicht du bist schließlich ja fast den halben Tag in der Schule dazu kommt ja noch aufstehen,Schule und Essen so hast du eigentlich keine Freizeit sag ihr doch Mal das du echt wenig Freizeit hast weil 10 Stunden sind schon sehr viel