Frage von EliasEliEl, 112

Darf der Lehrer mich zum Nachsitzen schicken,wenn ich die Hausaufgaben zu oft vergessen habe?!?

In YouTube gibt es zahlreiche Videos darüber...
Aber stimmt es wirklich dass (Wenn es nicht in den Schulordnungen steht) und man zu oft die Hausaufgaben vergessen hat, dass man NICHT zum Nachsitzen geschickt werden darf??
Wenn ja welcher Paragraph ist es???

Antwort
von Pudelwohl3, 66

Ja, das Lehrer darf das - Dich nachsitzen lassen.

Antwort
von DerHans, 31

Hättest du es lieber, wenn er dir ein so schlechtes Zeugnis schreibt, dass du nicht versetzt wirst?

Wie kann man denn  die Hausaufgaben "vergessen"?

Kommentar von EliasEliEl ,

Ich musste noch nie nachsitzen bin in 8. klasse

Antwort
von KevinHP, 26

Bildung ist Landessache.

Jedes Land hat hier sein eigenes Gesetz, wobei sich, die Frage betreffend, nicht so viele Unterschiede zeigen sollten.

Auszug aus § 69 Hessisches Schulgesetz

(4) Rechte und Pflichten aus dem Schulverhältnis
Die Schülerinnen und Schüler sind insbesondere
verpflichtet, regelmäßig am Unterricht und den pflichtmäßigen Schulveranstaltungen teilzunehmen, die erforderlichen Arbeiten anzufer-tigen und die Hausaufgaben zu erledigen. Sie haben die Weisungen der Lehrkräfte zu befolgen, die dazu bestimmt sind, das Bildungs- und Erziehungsziel der Schule zu erreichen und die Ord-nung in der Schule aufrechtzuerhalten.


Antwort
von Mly123, 39

Wenn das nicht erlaubt währe hätte ich meine Lehrerin wegen freiheitsberaubung verklagt:-))))

Antwort
von nesi61, 20

Stell dir mal die frage warum du zur Schule gehst? um zu lernen !! 

Wusstest du das wenn du Schulpflichtig bist, und nicht zur Schule gehst Bußgeld kriegst ?!

Und das gleiche gilt auch für Hausaufgaben !!

Antwort
von Flupp66, 51

Mach doch einfach die Hausaufgaben, dann ist das nicht mehr wichtig ob das stimmt oder nicht. ^^

Antwort
von Stkuber, 5

Alleine das deine Informationsquelle youtube ist, zeigt wie unterbelichtet du bist...

Antwort
von Retch, 34

Ja, aber ich geb Dir einen Tipp: mach die Hausaufgaben.

Kommentar von EliasEliEl ,

Mach ich ! Ich musste in 7 Jahren noch nie nachsitzen oder sowas

Kommentar von Retch ,

Und jetzt musst du nachsitzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community