ist er gefährlich oder hab ich überreagiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war richtig, dich auf deinen Instinkt zu verlassen. Wenn der ältere Mann wirklich nur nett sein wollte, so muss er sich sagen lassen, dass er es sehr ungeschickt angestellt hat. Er selbst wird wissen, dass du als sehr junge Frau auf dich aufpassen musst und dich vielleicht auch irrst - allemal besser als zu vertrauensselig in Situationen zu geraten, die gefährlich werden können. Vielleicht können deine Eltern klärende Worte mit dem Nachbarn sprechen, damit die Situation entkrampft werden kann.

Batmanxx55
Fragesteller

danke!!

Hallo junge Dame,

möglicherweise wollte der Italiener wirklich nur freundlich sein. Vielleicht sieht er in Dir so eine Art Tochter. Aber wir können jedem Menschen nur vor die Stirn schauen.

Aus Deinem Bericht lese ich heraus, dass er Deine Abwehr-/Distanzwünsche ignorierte oder übersehen hat. Das ist natürlich nicht gut. Das kann auf mangelnder Sensibilität beruhen - aber auch ein Hinweis auf schlechte Absichten sein.

Du hast Dich unsicher gefühlt und Dir Hilfe geholt. Dein Schutzbedürfnis ist berechtigt. Ob Du wirklich überreagiert hast, kann man nicht beurteilen, weil wir die Absichten des Mannes nicht kennen. Aber wie heißt es so schön? Safety first!

Batmanxx55
Fragesteller

dankeschön

Du hättest von Anfang an anders reagieren sollen. Wenn du etwas nicht möchtest oder du dich unwohl fühlst dann halte dich kurz und freundlich das du keine Zeit hast bzw das es ihm nichts angeht. Wie er das meinte ist Ansichtssache wir kennen ihn nicht

caro4675  20.02.2022, 15:37

Ich denke nicht, dass sie sich von anfang an anders verhalten hätte sollen. Immerhin wurde vorher noch nicht ihre persönliche Grenze überschritten.