Mein Neffe will nicht von meinem Bruder angefasst werden?

3 Antworten

Ein Mensch kann nicht verlangen, gemocht zu werden. Weder von einem Erwachsenen, noch einem Kind. Da gibt es so viel, was ursächlich sein könnte... Als ganz kleines Kind hatte ich Erzählungen nach auch Angst vor Männern mit Bart... das hat dann auch meinen Onkel betroffen.

Grundsätzlich haben Kinder auch schon ein gewisses Bedürfnis nach Nähe und Distanz. Das wird ihnen aber manchmal mit erzwungenen Kontakten abgesprochen.

In Stein gemeißelt ist nichts. Das kann sich alles von Zeit-zu-Zeit ändern.

das ist jetzt keine seltenheit. kinder haben aus irgendwelchen gründen auch mal angst oder was vor einer bestimmten person, ohne das was vorgefallen ist.

dein bruder soll es nicht persönlich nehmen. das geht vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixundderhase
Fragesteller

Legt dich das dann mit dem Alter? Wenn nein, wird es dann zum Problem?

Und das mit dem persönlich nehmen, also mein Bruder tat es nicht, aber am Ende ist er doch ärgerlich geworden und hat sich aufgeregt, weil der kleine über 2 Wochen so mit ihm war und ihn das frustierte, obwohl er versucht hat gedult mit ihm zu haben,

AshleighHoward  06.11.2021, 09:31
@Felixundderhase

ja. das legt sich und wird kein dauerhaftes problem, wenn dein bruder weiterhin liebevoll mit ihm umgeht.

HarryXXX  06.11.2021, 09:39
@Felixundderhase

Es kann auch sein, dass er den in 20 Jahren immer noch nicht mag, aber dann hat er bessere Möglichkeiten. Als 2 jähriger kann man leider nur weg laufen oder schreien.

Wieso denken so viele Leute, dass kleine Kinder jeden mögen müssen?

Wie schon gesagt wurde, da muss es keinen speziellen Vorfall gegeben haben. Vielleicht ist einfach nur seine Stimme unangenehm.

das ist so kleine Kinder fremdeln eben mal - auch in der eigenen Familie ... zu ergründen warum das so ist, ist müßig, möglicherweise unterscheidet sich der jüngere Bruder durch irgendwas vom älteren (Haarfarbe, Stimmlage, etc. pp.)

der jüngere Bruder soll geduldig bleiben ... das wird schon mit dem Neffen ... immer wieder probieren ...