Wie kann ich meine Eltern beruhigen?

11 Antworten

Red doch mal mit Ihnen

sag das du Verständnis hast, aber das sie dich gut erzogen haben

das du keine scheiße baust und nur ein bischen feiern willst.

ich habe mit meinen Kindern den Kompromiss gefunden, das sie mir geschrieben haben um 0 Uhr ob es spät werden kann oder sie bald heim kommen.
das hat mir den Prozess sehr erleichtert und ich habe Ihnen nie eine Szene gemacht

Such doch einfach mal das Gespräch mit Deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Emmanouela
Fragesteller

Das habe ich bereits und es endet immer mit der Diskussion, dass ich es nicht verstehe weil ich selber keine Kinder hab.

Viele dank dass du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten!

Sag deinen Eltern, mit wem du unterwegs bist, vielleicht beruhigt sie das.

Ich würde nie behaupten, auf dem Dorf passiert nix, aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering.

Was passiert, sind Unfälle, bei denen angetrunkene Menschen auf dem Weg von Dorf zu Dorf ums Leben gekommen sind, mehrfach. Angefahren von Autos, alle endeten tödlich.

Ich kann die Sorgen deiner Eltern nachvollziehen, Absprache ist das halbe Leben.

Redet darüber, nur so findet ihr eine gute Basis, bzw. einen Kompromiss, mit dem alle Beteiligten leben können.

Solange du unter einem Dach mit deinen Eltern noch lebst musst du dich an die Regeln halten.Egal wie Alt du bist dir stehen mit 18 mehr Türen auf,aber das wars auch.

Emmanouela
Fragesteller

Aber dass werde ich noch eine Weile, weil ich wegen dem Studium nicht umziehen kann. Heißt das, ich werde bis ich weg von zu Hause bin von meinen Eltern abgeholt.

Ich verstehe schon was du meinst und es stimmt auch, aber ich möchte auch nicht dass sie sich so viele Sorgen machen, dass tut den nicht gut.

Caila  24.02.2020, 01:05
@Emmanouela

Da halte dich an abgemachte DInge und sei dann erreichbar. Fertig.

Da hilft eigentlich nur eine räumliche Distanz. Du musst wegziehen von dort. Mit reden wirst sie nur für kurze Zeit beruhigen können, falls überhaupt.