Meine eltern trennen sich. wie geht es finanziell weiter?

4 Antworten

Wenn du bei deiner Mutter bleibst muss dein Vater Unterhalt für dich bezahlen.

Inwieweit er auch eine Zeit lang oder dauerhaft Unterhalt für deine Mutter zahlen musst kommt sehr auf den Einzelfall an, und lässt sich hier so nicht beurteilen.

Wenn deine Mutter tatsächlich nicht arbeiten kann, dann müsste dei Vater auch Ihr Unterhalt zahlen.

deine mutter ist erwachsen und wird dann selbst für ihren unterhalt sorgen müssen. für dich zahlt dein vater bis 18 unterhalt, wenn er kann.

Geh doch mit deinem Vater mit. Wäre zumindest für dich besser und entspannter, grade wenns um Ausbildung geht und so. Ich habe das bei meinem Freund gesehen. Dessen Tochter ist mit der Mutter mit und sie musste jedes bissl Geld für das Studium via Gericht erstreiten. Wäre sie mit ihm mitgegangen wäre das alles kein Problem gewesen.

Tand0r  20.06.2021, 08:26

Ist ja nicht jeder Vater so ein Arsch der seinen Verpflichtungen erst nachkommt wenn das Gericht ihn dazu auffordert.

Bei der Wahl bei welchem Elternteil man bleibt sollten andere Sachen wichtiger sein.

Dein Vater wird ihr und dir wahrscheinlich Unterhalt zahlen müssen.