Vater will den Zahnarzt nicht bezahlen?

Er zahlt unterhalt

Mit der krankenkasse geht das nicht in italien

DODOsBACK  26.01.2023, 20:08

Übernimmt die Krankenkasse U18 nicht die Grundversorgung?

Harald4838
Fragesteller

Habe das auch meiner Mutter gesagt,aber sie sagte in Italien ist das nicht so

11 Antworten

So hohe Rechnungen sollte der Zahnarzt nicht ohne Kostenzusage durch deine Eltern stellen.

Wenn dein Vater regelmäßig Unterhalt bezahlt, dann musst du und deine Mutter die Arztrechnungen bezahlen oder den Vater um einen freiwilligen Zuschuss bitten.

Das sollte man aber vorher machen. Bevor die Rechnung kommt.
Wenn er nicht zustimmt, kann man Ratenzahlung mit dem Zahnarzt vereinbaren.

Es klingt so, als ob deine Mutter Schwierigkeiten hat, die Kosten für deine Zahnbehandlung zu tragen. Es ist verständlich, dass dein Vater viel Geld verdient und 500€ ihm vielleicht nicht viel bedeuten, aber für deine Mutter kann es eine große Belastung sein. Es wäre in diesem Fall vielleicht ratsam, dass du mit deinem Vater sprichst und ihm erklärst, dass die Kosten für deine Zahnbehandlung eine Belastung für deine Mutter darstellen und ob er bereit wäre, sie zu unterstützen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass er nicht verpflichtet ist, die Kosten zu übernehmen.

Wenn sie getrennt sind, hat er finanziell nichts mehr mit ihr zu tun. Wenn er seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt, ist er zu keinen weiteren Zahlungen verpflichtet, auch moralisch nicht.

Ob Dein Vater viel Geld hat, kannst Du nicht am Bankkonto festmachen. Gerade als Selbständiger braucht man Rücklagen.

Ich habe in Deinen Kommentaren gelesen, dass Ihr in Italien wohnt. Keine Ahnung, wie das da läuft, aber Krankenkassen haben die Italiener wohl auch. Oder seid Ihr etwa nicht versichert? Falls das derFall sein sollte, solltest Du Deine Eltern darauf aufmerksam machen, dass da noch viel größere Kosten kommen können.

Für die aktuelle Rechnung: schlage doch Deinen Eltern vor, sich die Rechnung zu teilen.

wenn du die Zahnbehandlung nötig hast müssten deine Eltern dafür aufkommen. Du kannst den Zahnarzt bitten die Rechnung an deinen Vater zu schicken.