Mein Vater hat gesagt dass wenn er bis Dienstag nicht eine summe von 500 euro bekommt, dann wird er ein frei erfundenes verfahren einleiten - wastun?

AshleighHoward  15.07.2023, 16:18

hast du screenshots von dem chat?

Lavendel311
Fragesteller

Ja, also bilder vom der Kamera.

RedPanther  15.07.2023, 16:26

Hat er denn solche Sachen in der Vergangenheit schonmal tatsächlich gemacht? Oder könnte das auch nur Gerede sein, das er dann sowieso nicht in die Tat umsetzt?

Lavendel311
Fragesteller

Also dass ist nicht dass erste mal dass er mit sowas droht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich alles ziemlich verworren an und ehrlich gesagt, kenne ich mich in solchen Dingen nicht aus, schon mal gar nicht in einer Familie. Wäre ich jedoch deine Mutter würde ich gar nichts unternehmen.

Wenn dein Vater sie in irgendeiner Weise beschuldigt, dann muss er das auch beweisen können . Das kann er aber nicht, sonst würde er nicht etwas erfinden wollen. Solange deine Mutter nichts falsch gemacht hat, würde ich auf solche Drohung gar nicht reagieren.

Es ist schön, dass du deiner Mutter helfen willst, aber macht euch doch kein Riesen Problem über Dinge die nur gesprochen wurden. und überhaupt noch kein Problem sind. Außerdem finde ich , dass du viel zu jung bist, um deine Mutter ernsthaft zu unterstützen.

Sollte sie wirklich Probleme bekommen, dann wäre es besser, sie wendet sich an Menschen, die ihr wirklich helfen können, du kannst es jedenfalls nicht, aber es wäre gut wenn du viel daraus lernst-

samoa99104  16.07.2023, 23:01

Vielen Dank für den Stern ! Ich freue mich sehr, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Es ist sehr traurig, wenn junge Menschen schon so viel schlechtes in ihren Familien erfahren müssen. Doch deine Mutter ist bestimmt froh, eine Tochter wie dich zu haben. Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Lavendel311
Fragesteller
@samoa99104

Und du hattest Recht. Dass waren nur Leere Drohungen. Wir würden weder von ihm informiert, noch von seinen Anwalt kontaktiert

samoa99104  19.07.2023, 16:49
@Lavendel311

Du bist ein Junge !!! Da kann ich nur sagen, Respekt. Ich glaube nicht, dass es viele Jungen gibt, die schon mit 12 Jahren die Mutter so wie du unterstützen. Ganz toll, mach weiter so, du wirst bestimmt das Leben einmal gut meistern. Ich wünsche viel Glück

Dann kannst Du als Zeuge auftreten und bezeugen, daß dieser Plan abgesprochen ist.

Wenn Du das Schwarz auf weiß hast kannst Du es ausdrucken und vorlegen. Oder Deine Mutter beugt vor und zeigt den Mann an. Dann muss er sich etwas neues einfallen lassen und ist schon bekannt bei der Polizei.

Chat als Beweis sichern - damit steigen eure Chancen, wenn es wirklich zur Klage kommen sollte.

Ansonsten nicht auf seine Forderungen eingehen.

Sie wird den Prozess nicht verlieren können, es gibt keine Beweise, so muss er die Kosten tragen. Und mit den Screenshots kann sie ihn wegen Erpressung und Verleumdung sowie Beleidigung und ohne wegen übler Nachrede anzeigen. Also hat er die Arschkarte gezogen…

Es ist wichtig, dass Sie Beweise sammeln, um zu beweisen, dass die Vorwürfe Ihres Vaters falsch sind. Wenn nötig, könnte es auch hilfreich sein, einen Anwalt zu konsultieren. Wenn Ihr Vater tatsächlich ein frei erfundenes Verfahren einleitet, sollten Sie darauf vorbereitet sein, auf diese Vorwürfe zu reagieren. Sie können auch in Betracht ziehen, einen Familienrat oder eine Mediationssitzung zu organisieren, um die Situation zu lösen. Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit Ihrer Familie machen, sollten Sie auch in Betracht ziehen, die Polizei oder andere Behörden zu kontaktieren.

Alles Gute für euch! Lasst euch nicht unterkriege! Die Wahrheit muss ans Licht!

Nicharie  15.07.2023, 16:31

Beweise : [aus meiner Sicht]

Aus dem Text geht hervor, dass Ihr Vater versucht, Ihre Mutter durch erfundene Vorwürfe zu erpressen und dass er eine falsche Klage gegen sie einleiten will, um an Geld zu kommen. Sie haben auch Beweise dafür, dass Ihr Vater lügt und dass seine Partnerin Ihre Mutter beleidigt hat. (Den Chatverlauf)