Habe eine Anzeige erstattet gegen meinen Bruder?

3 Antworten

Leichte Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. Wird verfolgt, wenn das Opfer es anzeigt. Wahrscheinlich passiert einfach gar nichts, wenn dein Vater nichts sagt.

Dir passiert sehr sicher auch nichts. Du hast schließlich nachweislich im guten Glauben gehandelt.

Etwas anzeigen, was ein volljähriges, mündiges Opfer nicht angezeigt haben will, gibt schnell Ärger mit besagtem Opfer. Ja, du hast recht, Gewalt geht gar nicht, aber dein Vater ist alt genug, selbst zu wissen, was er tut.

Versuch beim Gesundheitsamt eine Einweisung wegen Fremdgefährdung zu erwirken. Immerhin ist er vorerkrankt. Und wer weiß, was er außer Alkohol noch konsumiert hat -> checken die gleich routinemäßig mit ab

Wenn das Opfer die Tat abstreitet, kann der Täter nicht verhaftet werden. Das ist leider die Realität.