mein Vater hat mich geschlagen und Polizei wurde gerufen was passiert jetzt mit ihm?

5 Antworten

Hi, was Du schilderst tut mir sehr leid. Vermutlich bist Du gerade sehr verunsichert. Daher empfehle ich Dir, dir Unterstützung zu suchen

Du kannst jederzeit den www.Krisenchat.de kontaktieren, das geht aus jedem Land.

Auch das Jugendamt ist ein Ansprechpartner. Ausserhalb der Öffnungszeiten kannst Du zum Kinder- und Jugendnotdienst. Wie das ausserhalb Deutschlands läuft, weiß ich nicht, da bitte im Internet suchen.

Dann gibt es noch die www.nummergegenkummer.de, da kann man hinschreiben und anrufen.

Rund um die Uhr erreichst Du das www.hilfetelefon.de 08000 116 016 auch schriftlich. Die helfen Dir, auch wenn Du ein Junge bist!

rezpectionXD
Fragesteller

danke für die hilfe

nochnefrage  19.02.2023, 10:16
@rezpectionXD

Gerne, ich wünsche Dir, dass es beser wird. Und ich denke, es kann helfen, wenn Du dich ans Hilfetelefon z.B. wendest!

Ja vor Gericht kannst du auch gehen und dann musst du Selber entscheiden was mit dem Vater passiert ob der eine Strafe bekommt oder etwas nicht mehr zu euch nach Hause kommen er wird dann Verbot haben liebe Grüße Adela

Ich finde, das sind viel zu wenige Tatsachen, um dazu etwas sagen zu können, was jahrelange Folgen für deine gesamte Familie hat.

Eine gute Ansprechstelle wäre für dich das Jugendamt. Dort wird man dich besser beraten, als hier bei GF.

War das ein Ausrutscher vom Vater oder kam das ständig vor usw...

rezpectionXD
Fragesteller

er bezahlt bei uns zuhause eig garnichts miete usw alles von meiner mutter er schläft hier eig nur und geht zur arbeit er hat sowas schon davor gemacht aber noch nie so hart

Chinama  18.02.2023, 18:18
@rezpectionXD

Dann ist das Jugendamt die richtige Beratungsstelle für dich.
Ansonsten ist es Sache deiner Mutter, was zu tun oder zu lassen ist, wenn sie ihn bei euch schlafen und wohnen lässt, obwohl er nichts zum Lebensunterhalt beiträgt.

Guardianangel1  08.04.2023, 01:03
@rezpectionXD

Wenn Deine Mutter die Miete bezahlt ist schon mal gut. Vielleicht schafft ihr es, dass er ganz aus der Wohnung wegbleiben muss. Dann habt ihr Ruhe.

Ist sie denn bereit sich zu trennen?

rezpectionXD
Fragesteller

wie soll ich zum jugendamt kann ich dort einfach anrufen ?

Chinama  18.02.2023, 18:18
@rezpectionXD

ja einfach anrufen. Die werden dich schon das richtige fragen...

Er wird die Wohnung auch nicht mehr bezahlen, wenn er nicht zurück soll.

Ja, aber das geht seinen Weg schon ,wenn du ihn angezeigt hast, wird das eingestellt oder halt verhandelt.

Hi ich denk das du vielleicht von Gericht müsst aber erst wenn es noch schlimmer wird .