Polizei kommt nicht, obwohl Straftat vorliegt?

nochnefrage  12.11.2023, 11:39

Hi, um welchen Staat geht es? Das ist wichtig zu wissen.

Quicky123
Fragesteller

Nrw

nochnefrage  14.11.2023, 12:50

Wichtig ist auch zu wissen, ob die beiden zusammen dort wohnen?

Quicky123
Fragesteller

Ja tun sie

7 Antworten

Ich denke die Herren in der Leitstelle können sehr wohl unterscheiden ob daa ein Einsatz wäre der gerechtfertigt ist,oder ob es im Kindergarten geht ....u wenn ich später nochmal anrufen mit dem selben Mist u sage jetzt wurde ich sogar noch geschubst haben die Jungs u Mädels auch noch was zu lachen...

verreisterNutzer  13.11.2023, 08:17

Oh ach so. Wäre das mit vertauschten Geschlechtern auch so? Widerlicher Sexismus.

nochnefrage  14.11.2023, 12:54

Was ist an Gewalt lustig? In der Wohnung kann man schnell auf eine Kante fallen, schwere Verletzungen sind die Folge. Schubsen ist defintiv nicht OK, und zu lachen gibt es da nichts.

Mariomadda69  14.11.2023, 13:37
@nochnefrage

Ich habe niemals gesagt das Gewalt lustig ist,denn das ist es nicht...aber je nach Auftreten des Anrufers kann man schon selektieren ob es ernst ist oder nicht...u so wie der fs hier schreibt wäre es vermutlich ne einsatzfahrt für Kindergarten gewesen...da hat die Polizei deutlich wichtigeres zu tun

Quicky123
Fragesteller
@Mariomadda69

Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Zumal ich nicht angerufen habe sondern mein Vater. Und inwiefern deutet mein Auftreten bitte daraufhin, dass das eine Kindergartenfahrt gewesen wäre?

nun, was das erste mal angeht, ist die Lage klar. Die Polizei ist erst mal nicht dafür da, jemanden aus der Wohnung zu werfen.

Beim zweiten mal wenn hier tatsächlich Gewalt im Spiel war, hätten sie eigendlich kommen müssen. als ERKL'ÄRUNG! warum sie nicht kamen könnte ich mir nur vorstellen, dass sie dir einfach nicht geglaubt haben. das ist wie gesagt KEINE entschuldigung.

xNevan  12.11.2023, 12:10
nun, was das erste mal angeht, ist die Lage klar. Die Polizei ist erst mal nicht dafür da, jemanden aus der Wohnung zu werfen.

Vertausch mal die Rollen. Dann wäre die Polizei in 2 Minuten Vorort und würde den Mann aus der Wohnung schmeißen.

Die Polizisten sind wohl sexistisch. Ruf du soch auch mal an. Ansonstem in der Polizeidirektion und melde die, die nichts unternehmen

Wenn die Freundin deines Vaters offiziell mit ihm zusammen die Wohnung bewohnt, hat er auch kein Recht sie einfach vor die Tür zu setzen. Auch dann nicht, wenn er alleiniger Inhaber der Wohnung ist. Da wird er ihr schon eine angemessene Frist setzen müssen.

Quicky123
Fragesteller

Sie hat ja sogar eine eigene Wohnung, aber selbst nach mehrmaligem Bitten weigert sie sich ihre Sachen zu packen und in ihre eigene Wohnung zu gehen.

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:07
@Quicky123

Geh los. kaufe ein neues Schloss. das nächste mal wenn sie zum einkaufen oder sonst wo weg ist austauschen und gut ist.

nochnefrage  14.11.2023, 12:51
@Quicky123

Das steht so nicht in der Frage. Solltest Du ergänzen, damit es jeder sieht, der jetzt noch auf die Frage stößt.

Warum soll die Polizei kommen, wenn 2 Erwachsene sich streiten, aber keine Gewalttaetigkeit vorliegt? Falls die Freundin deines Vaters bei ihr wohnt, kann er sie nicht ad hoc aus der Wohnung werfen.

Dein Vater soll sich zivilisiert von der Dame trennen und ihr Zeit zum Auszug gewaehren.

xNevan  12.11.2023, 12:11
Warum soll die Polizei kommen, wenn 2 Erwachsene sich streiten, aber keine Gewalttaetigkeit vorliegt?

Hahahaha... weil sie es auch tun wenn die Frau den Mann aus der Wohnung haben will.

xNevan  12.11.2023, 13:12
@Easygoing775

Nichts Blödsinn. Es sind bereits genügend Männer aufgrund von Streitigkeiten aus der gemeinsamen Wohnung entfernt worden völlig ohne das Gewalt vorlang.

Aber das passt natürlich nicht ins Narrativ.

simonpeters1979  12.11.2023, 13:56
Warum soll die Polizei kommen, wenn 2 Erwachsene sich streiten, aber keine Gewalttaetigkeit vorliegt?

Um eine Gewalttat zu verhindern. Was bleibt ihm denn übrig, wenn die Polizei nicht kommt? Er MUSS nun selbst Gewalt anwenden. Ihm bleibt keine andere Wahl. Diese Gewalt hat die Polizei zu verantworten. Am Ende steht ER als Mann natürlich wieder als der Blöde dar. Wäre es umgekehrt (wie würde ihn rausschmeißen wollen) würde die Polizei komischerweise kommen.

Quicky123
Fragesteller

Selbst wenn er ihr Zeit gibt, sie weigert sich schlichtweg auszuziehen. Das hat sie mehrmals so betont. Außerdem hat sie auch eine eigene Wohnung da sie Bürgergeldempfängerin ist. Sie möchte aber trotzdem nicht ausziehen und in ihre eigene Wohnung.

verreisterNutzer  13.11.2023, 08:18

Doch der Vater kann sie jederzeit rauswerfen. Instant. Sie hat keine rechtliche Grundlage länger dort zu bleiben.