War es berechtigt meinen Vater ins Gesicht zu schlagen (Ernstgemeint)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 50%
Berechtigt 40%
Unberechtigt 10%

8 Antworten

Anderes

Was dein Vater hier gemacht hat ist häusliche Gewalt, dies ist eine Straftat und kein Falschparken. Du solltest dich nicht ans Jugendamt sondern direkt an die Polizei wenden. Ob die Faust jetzt Notwehr war, deinen Beschreibungen eher weniger. Wach bitte auf. Es gibt Unterstützung von Amt, und dein Vater wird sich dem Haus/Wohnung für eine bestimmte Zeit nicht nähern dürfen (auch wenn es sein Eigentum ist) Eine Trennung ist unumgänglich und der Grund für die Psychische Erkrankung deiner Mutter wird dein Vater sein. Wer weiß was du nicht alles mitbekommst. Bitte, rufe JETZT die Polizei. Erklär in alles und sag du würdest von deinem Vater geschlagen. Natürlich nur wenn er zuerst geschlagen hat. Alles andere ist Notwehr und legal. In ein Heim musst du nicht, deine Mutter wird nicht eingewiesen.

Hi, was Du schilderst tut mir leid. Vor allem für dich! Ich denke, der Schlag war ein Reflex, für mich Notwehr. Die Frage ist, wie man in Zukunft solche Situationen deskalieren kann oder vermeiden. Da gibt es Wege.

Du kannst hier anonym anrufen, rund um die Uhr, die sind auf häuslcihe Gewalt spezialisiert! 08000 116 016 www.hilfetelefon.de Solltest Du nicht in Deutschland leben, so kannst du dort per Mail einen Ansprechpartner in deinem Land erfragen.

Wenn dein Vater zuschlägt, kannst Du die Polizei rufen! Er wird dann vermutlich aus der Wohung geworfen für 10 Tage.

Berechtigt

die fausthandlung ist das einzig richtige, alle die für anderes gestimmt haben sind nicht normal und verweichlicht. genier dich nicht, rechtfertige dich nicht für dein verhalten: von wegen du konntest es nicht kontrollieren. du wirst der neue herr im haus. mein bruder und ich haben unseren vater auch geschlagen, weil er aggresiv und dämlich zu uns war. heute können wir alle darüber lachen.

SchwesterKatha  31.12.2023, 01:42

Zudem hat er seine Mutter schützen wollen, irgendwann muss es passieren. Da kommen alle Eskalationen zusammen, die Biilder der eigenen Mom, wie sie leidet, die persönlichen Demütigungen. Da kann der Waschlappen froh sein dass er nur 1 Schlag gekriegt hat, du hättest auch deine komplette Wut an ihm auslassen können!

Hut ab, nimm dir kein beispiel an dem, mach es besser, sei wenn die Zeit kommt ein "guter" Mann für deine Frau, schütze sie, ehre sie, liebe sie und bitte werde glücklich

Naja als neutral gesehen, war es eigentlich keine gute Idee, aber ich hab übel Verständnis dafür. Versuch sich halt zusammenzureißen falls sowas nochmal vorkommt. Sonst eskaliert es bestimmt krass :/

monitor5  25.01.2023, 22:43

Kann mich eigentlich nur Flandyboy03 anschließen, auch wenn du das nicht hören magst. Deine Mutter leidet ja momentan eh schon, also kann es eigentlich nur besser werden

Dein Vater scheint einige psychische Probleme zu haben, die er an euch als Familie auslässt.

Ich befürworte dein Handeln nicht aber ich kann es verstehen.

Am Besten deine Mama geht sich mal ganz schnell irgendwo Hilfe holen bzw. lässt sich von ihm scheiden, weil das wird sonst nie aufhören.

Dass du dich mit deinem Vater prügelst macht die Situation im Allgemeinen auch nicht friedlicher aber gefallen lassen würde ich mir auch nichts.

Beweg deine Mama vllt. Mal dazu sich einen neuen Mann zu suchen bzw. erstmal alleine mit euch ohne deinen Papa zu leben, das wird bei so einem Verhalten das Beste sein.

Und wenns wirklich nur am Geld liegt, dass sie sich nicht trennen möchte, dann ist es noch nicht schlimm genug für sie bzw. ihre Kinder sind ihr nicht so wichtig wie Geld.

Für alleinerziehende Mütter gibt es überall Unterstützung vom Staat und du scheinst auch so als könntest du dich schon etwas mehr um dich selbst kümmern, zumindest reicht dein IQ ja schonmal aus um bei Gutefrage.net eine Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung