Mein Vater droht meinem Mann mit Schlägen, da er ihm ebenfalls ausgerichtet hat , dass wir beide den Kontakt zu ihm abbrechen?

3 Antworten

Was willst du ihm den Schreiben.

Du weißt doch eigentlich sehr genau das es nichts ändert, er ist diesbezüglich in seiner eigenen Welt, Selbstreflexion kommt da nicht vor.

Breche den Kontakt ab, und zwar komplett.

Siehe dir seine Social Media Seiten nicht mehr an, sperre seine Telefonnummer und sperre Ihn bei WhatsApp.

Sollte er dann weiterhin regelmäßig gegen deine Tür klopfen, und Drohungen aussprechen holst du die Polizei.

Glaubst du den irgendwer in deinem Umfeld lässt sich durch die Sachen die er über dich und deinen Freund postet beeinflussen.

AnonymeMutter
Fragesteller

Es ist so: er ist mitglied in einem motorrad club und holt immer gerne seine "kameraden". Dadurch fühlen wir uns massiv bedroht...

Natürlich ist das rein unsere sache. Es wäre dennoch interessant zu wissen was er den anderen gemacht hat. Meine leibliche schwester redet mit mir. Nur die anderen sind alle älter als ich. Mindestens 10 bis 27 jahre.

Tand0r  08.05.2023, 20:52
@AnonymeMutter

Dann wirst du zur Not umziehen müssen, wenn du glaubst das er dir sonst keine Ruhe lässt.

Also ich würde mir nicht so viel Sorgen über die Drohungen machen. Dein Vater ist fast 70 und ein alter Mann, den würde dein Mann mit Leichtigkeit wegklatschen und du bist ja auch noch im Ernstfall da. Ansonsten tauscht ihr ja schon die Schlösser aus. Zusätzlich einfach am besten jegliche Kommunikation abbrechen, auch auf Social Media blockieren etc. und komplett ignorieren.

Annäherungsverbot von der polizei erteilen lassen??

Das ist ein guter Ansatz. Wichtig ist, alles zu dokumentieren. Und wenn du mal die Polizei kontaktiert hast, ist das auf jeden Fall schon Mal aktenkundig.

Alex