Wie lange dauert es bis das Jugendamt einschaltet?

8 Antworten

Das Jugendamt wird dann aktiv, wenn Gefahr für das Wohl des Kindes besteht, was in deinem Fall schnellstmöglich passieren sollte bzw. eingeschaltet werden sollte, was du auch selbst veranlassen solltest.

Wenn es euch als Eltern vor eurem Kind nicht möglich ist, euch wie zivilisierte Menschen zu benehmen, dann bleibt nur die Trennung.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du schnell handeln musst, wenn dein Kind keinen psychischen Schaden haben soll. Kinder bekommen viel mehr mit, als du dir vorstellen kannst.

Zum Wohle des Kindes solltest du dich, wenn du keine Lösung deines Problems siehst, schnellstmöglich trennen.

habe schon Angst das ich mein ein und alles verlieren könnte

Hi, wenn Dir dein Kind wichtig ist, sorge dafür, dass es in einer Umgebung aufwächst, in der die Polizei beim Streit der Elternnicht kommen muss.

Ruf bitte hier an: www.hilfetelefon.de

Ich vermute, es geht auch um Gewalt, zwischen euch oder gegen einen von euch. Das darf ein Kind niemals mitbekommen.

Du kannst zu einer Paarberatung gehen, auch allen, wenn dein Mann nciht mitkommt. Handle. Jetzt!

  1. wenn du und dein mann nicht in der lage seid, eure konflikte im normalen ton zu lösen, dan tu mir doch den gefallen und trennt euch.
  2. “ich hab angst dass ich mein ein und alles verlieren könnte,,. ich weiß nicht, ob das kind von euch zusammen ist. ob man aber gemeinsam ein kind bekommt hätte man dich vorher überlegen müssen. wenn der mann so aufbrausend ist, hätte ich erst beim kinderlos sein belassen. das kind leidet. nicht das jugendamt muss es vor dem leid und der unwissenheit retten, sondern du (und dein mann). Entweder ihr bekommt eure ehe in den griff, oder ihr trennt euch. WENN dir dein kind so ,,ein und alles,, wichtig ist, dann beweg doch bitte deine 4 buchstaben und tu was gegen eure konflikte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Stadt wärt ihr schon längst vom Jugendamt mal zu einem Gespräch eingeladen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Mein Mann und ich streiten immer und da ist auch jedes Mal die Polizei involviert.
Wie lange dauert es bis das Jugendamt einschaltet?

Im Interesse des Kindes sei es zu wünschen, dass sich bald jemand seines Wohles annimmt und es aus diesem giftigen Milieu herrausholt, bevor seine psychischen Schäden irreparabel werden.

Meinetwegen kloppt Euch die Köppe ein, aber das Kind muss da raus.