Angst vor Jugendamt Gespräch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade auch in einer Wohngruppe weil ich nimmer nach Hause wollte wegen Gewaltdrohungen und den ganzen Mist halt noch mehr.

Am ersten Tag wirst du wahrscheinlich nicht zur Schule müssen weil das Jugendamt mit dir und deinen Eltern reden will(z.b. wenn du in einer Kinder und Jugendhilfsnotdienst bist wie ich gerade) es muss wirkliche Gründe haben sonst kannst du dir das auch abschminken und deine Eltern hohlen dich meistens zurück.

Oder du bleibst da kommt drauf an

Rly23  19.05.2023, 11:02

Danke für den stern:)

das jugendamt hört sich deine geschichte an. danach werden sie sich mit deinen eltern darüber unterhalten und sich deren version anhören. dann wird man sehen wie viel an deiner geschichte noch dran ist. in der regel kommst du wieder nach hause und wenn nötig gibts bisschen familienhilfe

Shalom!

Das tut mir wirklich leid. Du könntest dich wenn die dich nach hause schicken direkt in dein Zimmer einsperren und nicht mehr rauskommen, und wenn die dann in die tür einschlagen ruf die Polizei.

verreisterNutzer  03.05.2023, 17:44

die polizei wird ihn dann gleich mitnehmen da jugendamt hat das recht das kjnd selbst mit gewalt aus dem elternhaus zu entfernen

zum wohle des kindes

tatja19  04.05.2023, 11:33

das setzt eine einen zimmerschlüssel und ein handy voraus

Wenn du ihnen das genau so sagst, dann werden sie dich ernst nehmen. Das Jugendamt weiß was es tut und weiß auch, dass es für dich nicht gut wäre die Eltern zu kontaktieren, solange du noch bei ihnen leben musst. Im Notfall weigerst du dich einfach nach Hause zu gehen (Ich weiß nicht wie schlimm deine Situation zuhause ist) und zwingst damit das JA zu handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Erzieherin, 3-4 Jahre Tätig als Heimpädagogin

Dann sag ihnen genau das.