Ans Jugendamt wenden?

3 Antworten

Du kommst vermutlich nicht deshalb ins Heim. Aber ja das ist es wirklich schlimm.

Hast Du keine Verwandten, Bekannte, Vertrauenslehrer denen Du Dich anvertrauen könntest?

Das würde ich Dir noch vor dem Schritt zum Jugendamt empfehlen. Aber nur wenn Du ihnen vertrauen kannst.

Ansonsten kannst Du auch erst einmal ein unverbindliches Gespräch mit einer Person vom Jugendamt anstreben.

patron56
Fragesteller

Ich möchte meine verwandten nicht belasten..

verreisterNutzer  26.12.2021, 15:38
@patron56

Da ist sehr schwer zu raten. Auch bei den Jugendämtern gibt es unterschiedliche Sachearbeiter die vermutlich auch unterschiedlich an soetwas rangehen. Ich weiß nicht ob man sich als Jugendlicher ersteinmal vorab nur über mögliche Wege beraten lassen kann.

Vielleicht könnte Dir auch eine Telefonseesorge helfen. Zumindest dass Du mit Mensche über Deine Sorgen sprechen kannst.

Wären wir verwandt würde ich es nicht als Belastung sehen zu helfen. Leider weiß ich auch nicht wie das bei Jugendämtern abläuft. Zu meiner Zeit war seitens des Jugendamtes sofort das Heim.

Hallo,

Sprich einfach unverbindlich mit dem Jugendamt darüber. Einen kurzen Anruf und du kannst das Gespräch mit einem Mitarbeiter suchen, der dir gern auch weiterhilft und sich deine Geschichte anhört

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung